SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   α99 II: Gesucht: Rückenschonende Tragemöglichkeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198607)

XG1 12.05.2021 16:11

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2201142)
Ich hab den Cotton Carrier Harness und bin sehr zufrieden damit. Ich denke das ist der, den Ingo mit Weste meint!?

Ich habe mich für genau dieselbe Lösung entscheiden und das war letztlich die einzige Möglichkeit eine A99II mit 70-400 II zu einer "Immerdabeikombi" zu machen.
Ich bin durchaus unsportlich, nicht so groß (178), sehr schwer (>115) und kein Jogger... :lol:

ingoKober 12.05.2021 16:40

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2201181)
D.

Was nutzt du als Regenschutz für die Kamera mit Objektiv am Carrier?

https://www.outdoorphotographygear.co.uk/ hat so Regenüberzieher mit Gummizug im Angebot.
https://www.outdoorphotographygear.co.uk/items3624.html
Die nutze ich. Haben sich auch bei tropischem Regenzeitwolkenbruch bewäjrt.

Viele Grüße

ingo

HaPeKa 12.05.2021 17:45

Danke, das sieht wirklich gut aus und ist auch bei Regen auf dem Stativ ein nützliches Zubehör :top:

Magic55 13.05.2021 08:34

Vielen Dank für euren Input

Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Hüftholster und wenn das nicht fruchtet mit der Weste.

Als Alternative hatte ich mir noch überlegt einen Rucksack zu nehmen und die Kamera vor dem Bauch hängend aber halt am Rucksack zu befestigen. Zwei Gurte und entsprechende Karabiener sind vorhanden.

Schönen Feiertag

Magic

Schlumpf1965 13.05.2021 08:48

Hallo Magic, (wie haben deine Eltern nur diesen Namen durchbekommen beim Standesamt? :D )

Bzgl. am Rucksack vorne befestigen habe ich noch einen Tipp für dich. Kommt aber auf die Breite der Tragegurte des Rucksacks an, ob es geht.
Schau dir mal diese Clips an

arbelos 24.05.2021 09:04

Hallo Magic, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast, dann beschreib sie uns bitte. Wir werden ja alle nicht jünger. Danke im voraus.

Magic55 24.05.2021 09:21

Leider kann ich noch nicht viel berichten.
Ich konnte aufgrund der akuten Rückenprobleme und aufgrund des eher mäßigen Wetters noch nicht wirklich ausgiebig testen.

Den Walimex Hüftgurt konnte ich erst einmal kurz ausführen und somit noch keine Aussage zum Tragekomfort machen. Ich weiß nur, dass mir die Sicherung schon beim ersten Tragen ziemlich auf die Nerven ging. Hat man beim Schultergurt / Black Rapid die Kamera sofort griffbereit, muss man bei dem Hüftgurt immer mit beiden Händen an den Gurt: Mit Rechts die Kamera halten, mit Links die Sicherung lösen. Ist nervig und kostet Zeit.
Das kann aber auch Gewöhnungssache sein, wenn das Wetter trockenener wird, werd ich den nochmal ausprobieren.

Schönen Pfingstmontag
Magic


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.