![]() |
Schön dass Sony auch an "ältere" Kameras denkt!
Leider kein Augenautofokus für Vögel dabei. :( LG Reinhard |
Danke Euch beiden für die Erklärung zum Active Mode!
Zitat:
|
Zitat:
Gerade problemlos durchgeführt :top: Viele Grüße Uwe |
Moin!
ich frage mich, ob die A9I vielleicht auch nochmal ein Update verpasst bekommt. Das letzte Update (Version 6.0) ist vom 24.9.2019, also schon über 2 Jahre alt. Ob da noch was kommt. Z. B. der Vogelaugen-AF oder auch das neue Menü? Echt schade, dass Sony die "alten" Kameras so sträflich behandelt, es ist ja immerhin eine superteure Profi-Knipse, die könnte man ruhig noch etwas länger mit Updates versorgen, finde ich. Na, warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch was. (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Viele Grüße, Björn |
Zitat:
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Andere Hersteller machen as auch nicht anders. Niemand würde sich mit weiteren Updates das Wasser selbst abgraben. Wäre ja Schwachsinn. |
Zitat:
|
Zitat:
Was fehlt dir bei der A9, dass du unbedingt ein Funktionsupdate willst? Und wenn ich bei Updates an Windows denke, bekomme ich Pickel an bestimmten rückwärtigen Körperteilen...:roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sinnvolle Funktionsupdates der Kamerasoftware? Warum nicht? Wäre auch im Sinne der Nachhaltigkeit und bei den mittlerweile teils sehr teuren Kameras auch irgendwo gerechtfertigt. Immer natürlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten, wenn es sein muss, können sie sich das Update ja auch bezahlen lassen. Ferner kann auch die Firmware von Kameras durchaus Sicherheitslücken aufweisen, die meisten kann man ja ins Netzwerk einbinden. In dem Fall erwarte ich sogar ein Update und zwar bei teuren Geräten über einen langen Zeitraum. Firmware-Update für Kompatibilität zu neuem Zubehör, sofern nötig und hardwaretechnisch möglich, sollte man auch erwarten können. Z.B. Objektivadapter LA EA5 oder Funktionen neuer Blitze.... Das andere Hersteller es auch nicht besser machen, ist ja nun auch kein Grund. |
Neue Funktionen gegen Bezahlung: Gerne ! Aber ob das alle so sehen ?
Vielleicht kommt ja bald eine Kamera, in der viele Funktionen nicht sofort freigeschalten sind oder die in 3 Versionen, "rare, medium, well-done", angeboten wird, was nachträglich mit Nachzahlungen freigeschalten werden kann. Es soll zumindest einen Autohersteller geben, der schon alle Optionen aus "logistischen" Gründen, man munkelt, weil es in der Vergangenheit viele Fehllieferungen gab (z.B. keine Sitzheizung hinten, obwohl so bestellt), verbaut und dann online gegen Bezahlung zusätzlich freischalten kann oder eben die Bestellung online "korrigieren" kann ....-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |