SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Porsche 911 RS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197971)

Stechus Kaktus 05.03.2021 16:04

Die scharfe Spiegelung des Baums erhärtet den Verdacht.

kiwi05 05.03.2021 16:06

:top:

Man 05.03.2021 16:27

Ja, das Bild ist (ziemlich sicher) mindestens bezüglich der Bewegungsunschärfe bearbeitet.
Die Schlieren auf dem Asphalt wären bei einem "echten" Mitzieher kaum so schön gekrümmt dem Straßenverlauf folgend.

Trotzdem (oder gerade deswegen) ein schönes Bild.

cf1024 05.03.2021 17:03

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2189982)
Bei der 'Geschwindigkeit', die das Bild ausdrücken möchte, stehen mir die Räder aber zu sehr still. ;)

Sehe ich auch so.

Die Idee zum Foto finde ich zunächst mal gut. Bei näherer Betrachtung fallen dann doch einige, nennen wir es mal "Fehler" auf.

Generell finde ich die Fahrbahn zu eng für diese Illusion von Geschwindigkeit. So, wie diese angedeutet ist, kriegt der Porsche die Kurve nicht. Dürfte also das letzte Foto vom intakten Porsche sein.

Die Linienführung, die einen Mitzieher andeuten soll, unterscheidet sich in mehreren Bildbereichen. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. War wohl zu viel Wind im Spiel.

Die Perspektive haut meiner Ansicht nach auch nicht zu 100% hin. Das Heck des Autos ist ein wenig zu hoch. Oder es hätte eine Perspektive des Autos gewählt werden müssen, die mehr von oben kommt. Ist aber minimal. Verständlich?

Fritzchen 05.03.2021 18:01

Ich find euern Spürsinn richtig gut

Fritzchen 05.03.2021 19:23

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2190024)
Sehe ich auch so.

Die Idee zum Foto finde ich zunächst mal gut. Bei näherer Betrachtung fallen dann doch einige, nennen wir es mal "Fehler" auf.

Generell finde ich die Fahrbahn zu eng für diese Illusion von Geschwindigkeit. So, wie diese angedeutet ist, kriegt der Porsche die Kurve nicht. Dürfte also das letzte Foto vom intakten Porsche sein.

Die Linienführung, die einen Mitzieher andeuten soll, unterscheidet sich in mehreren Bildbereichen. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. War wohl zu viel Wind im Spiel.

Die Perspektive haut meiner Ansicht nach auch nicht zu 100% hin. Das Heck des Autos ist ein wenig zu hoch. Oder es hätte eine Perspektive des Autos gewählt werden müssen, die mehr von oben kommt. Ist aber minimal. Verständlich?

Das Bild ist von Oben aufgenommen, also stimmt die Perspektive.

cf1024 05.03.2021 20:48

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 2190057)
Das Bild ist von Oben aufgenommen, also stimmt die Perspektive.

Das sehe ich auch. Aber die Perspektive zum Hintergrund stimmt nicht. Da würde ich den Hintergrund, zumindest die Linienführung in der Kurve noch anpassen.

kiwi05 05.03.2021 20:56

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2190072)
Aber die Perspektive zum Hintergrund stimmt nicht.

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 2190057)
..... also stimmt die Perspektive.

Wir sind doch hier im Bilderrahmen bei den Bildern, an denen es nichts mehr zu verbessern gibt.....;)

Fritzchen 05.03.2021 20:58

Da ist nichts angepasst, das ist Original. Man muss nicht mehr sehen als das was da ist. Es wurde zwar bearbeitet, aber nichts verrückt oder verändert. War so fertig.

Kurt Weinmeister 05.03.2021 21:18

Als gebürtigen Bochumer muss es mir gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.