SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Kommt nach der A1 doch noch die A9 III ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197855)

Ellersiek 26.02.2021 07:45

Zitat:

Zitat von Stalder (Beitrag 2188384)
Das wäre natürlich auch eine tolle Sache wenn der Bird-Eye-AF als FW kommen würde :top:

So unterschiedlich können die Wünsche sein sein: Mir würde für die :alpha:7RIV schon ein Update reichen, welches mir als Option den geschlossenen Vorhang bei Objektivwechsel anbietet. Dafür sollte die Rechenpower der Kamera wohl ausreichen.

Lieben Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern 26.02.2021 08:19

Wenn es noch eine High End Kamera geben sollte die nächsten 2 Jahre, dann wird die 10.000 Euro Hürde geknackt werden.;)
Bei SAR heisst es "Wir werden andere Kameras dies Jahr vorstellen.

Ditmar 26.02.2021 08:42

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2188404)
Ich glaube nicht daran.
Da fehlt wohl die Rechenpower.

Auch wenn die Rechenpower reichen sollte, würde Sony für die RIV keine Neur FW raus bringen.
Das mache die doch Grundsätzlich nicht, hat man in den letzten Jahren doch immer wieder gesehen.

Schlumpf1965 26.02.2021 08:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2188415)
Wenn es noch eine High End Kamera geben sollte die nächsten 2 Jahre, dann wird die 10.000 Euro Hürde geknackt werden.;)
Bei SAR heisst es "Wir werden andere Kameras dies Jahr vorstellen.

Sony wäre nicht gut beraten nur auf das ganz hochpreisige Segment zu bauen und ich wage zu behaupten, das werden sie auch nicht tun.
Die A7 IV ist ja in den Startlöchern für das 3. oder 4. Quartal, bei der A9 bin ich mir auch recht sicher, da wird was kommen, allerdings mit MP nicht mehr als um die 30, mit allem anderen graben sie sich ja selbst das Wasser ab. Und eine A7R V dürfte schätzungsweise auch zum Jahresende oder 1. Quartal 2022 kommen, für die vielen Pixel.
Spannend wird sein, wie sie mit APS-C weitermachen, da kommt (für viele leider) wenig was Objektive und so betrifft.

Aber generell schön zu sehen, dass sie so am Ball bleiben, auch bei den Objektiven.

eric d. 26.02.2021 09:00

Ich halte fest,
was ich hier lese ist Alles reine Spekulation :crazy:

Eure Glaskugeln sind extrem unterschiedlich sauber und/oder ausgerichtet.

eine a9 III müsste einen stacked sensor haben, wegen speed.

der rest bekommt keinen und bleibt im "normalen" Rahmen.

Sorry, ich habe Vesaline auf meiner Glaskugel

kiwi05 26.02.2021 09:02

Sorry :oops:

MaTiHH 26.02.2021 09:09

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2188406)
So unterschiedlich können die Wünsche sein sein: Mir würde für die :alpha:7RIV schon ein Update reichen, welches mir als Option den geschlossenen Vorhang bei Objektivwechsel anbietet. Dafür sollte die Rechenpower der Kamera wohl ausreichen.

Lieben Gruß
Ralf

Dem Sony-Interview by DPReview nach zu urteilen, mussten sie für die Funktion wohl einen neuen Shutter entwickeln. So verstehe ich den Menschen jedenfalls.

Ellersiek 26.02.2021 09:58

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2188421)
Dem Sony-Interview by DPReview nach zu urteilen, mussten sie für die Funktion wohl einen neuen Shutter entwickeln. So verstehe ich den Menschen jedenfalls.

Der neue Shutter ist für die höhere Geschwindigkeit.
Das es mit dem bisherigen Shutter geht haben sie ja schon mit der A9II bewiesen.

Lieben Gruß
Ralf, der sich wenig über Sony ärgert. Aber bei diesem einfachen und hilfreichem Feature und ebenso wie beim neuen Menü wäre ein Firmware-Update ein Beitrag zur Kundenpflege gewesen. Und für das Menü-Firmware-Update dürften sie von mir aus sogar Geld verlangen.

Ditmar 26.02.2021 10:15

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2188434)
…Und für das Menü-Firmware-Update dürften sie von mir aus sogar Geld verlangen.

Dem kann ich mich anschließen.

steve.hatton 26.02.2021 10:25

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2188416)
Auch wenn die Rechenpower reichen sollte, würde Sony für die RIV keine Neur FW raus bringen.
Das mache die doch Grundsätzlich nicht, hat man in den letzten Jahren doch immer wieder gesehen.

Ach, hat nicht ein Update der A7III den AF verbessert....???

Ja, Geld für FW-Update mit Leistungserweiterung wäre sehr wohl vorstellbar.

Kanibalisierung + Prozessorleistung + Temperaturprobleme = Hindernisse für allzu forsche Updates.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.