SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Umstieg auf D5D oder D7D mit "altem" Tamron-Zoom (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19775)

Ditmar 14.08.2005 19:36

Zitat:

Zitat von miki
Das ist einfach die Traumkombination!

Selten so etwas gehört/gelesen!
Da hat sich aber einer total verlaufen. ;)

@Klaus_R
Das Objektiv ist sicherlich an der D5D bzw. D7D zu gebrauchen, wie Gut oder schlecht kannst nur Du selber beantworten!
Einfach mit dem Objektiv inkl. CF-Card in ein Geschäft gehen und an der D7D ausprobieren, und die gemachten Bilder nachher auswerten.
Ich selber hatte mal das 3.5-5.6/28-200 von Sigma, und fand die Ergebnisse garnicht so schlecht, und kann mir solch ein Objektiv ohne Probleme als Urlaubsobjektiv vorstellen, mehr aber auch nicht.

Klaus_R 14.08.2005 19:53

Hallo Ditmar,
Danke für die Info. Das mit dem Testen wird diese Woche noch in Angriff genommen. und zwar mit der D7D. Wenns passt (technisch,optisch und preislich) dann greife ich zu und werde dann die "600si Classic" verscherbeln.
Schau mer mal ...............

Tafelspitz 15.08.2005 08:43

Zitat:

Zitat von miki
Wie Du mit Sicherheit erfahren wirst besitzen die meisten hier solche, oder ähnliche, Super Objektive.
Eine gute Kamera, wie die D7D, braucht keine besonders guten Linsen.
Schade fürs Geld!
Selbstverständlich noch bessere Ergebnisse würde das Objektiv mit der zukünftigen D9D liefern. Vielleicht solltest Du noch bisschen warten?
Man gönnt sicht sonst nichts!

Boah, der Sarkasmus tropft ja förmlich von den Wänden... bitte nachher aufwischen, nicht dass noch jemand darauf ausrutscht :shock:

LG,
Tafelspitz

A2-Fan aus Wien 15.08.2005 09:03

Zitat:

Zitat von miki
Wie Du mit Sicherheit erfahren wirst besitzen die meisten hier solche, oder ähnliche, Super Objektive.
Eine gute Kamera, wie die D7D, braucht keine besonders guten Linsen.
Schade fürs Geld!
Selbstverständlich noch bessere Ergebnisse würde das Objektiv mit der zukünftigen D9D liefern. Vielleicht solltest Du noch bisschen warten?
Man gönnt sicht sonst nichts!

irgendwie hatte ich bisher gedacht, dieses forum sei dazu da, sowohl anfängern als auch fortgeschrittenen mit erfahrungswerten zu HELFEN ?!

hilft dein beitrag (@miki) irgendeiner aufarbeitung eines problems deinerseits ??? .... denn als alles andere würde ich sagen: themaverfehlung - nicht genügend - setzen

liegrü aus wien
j

PeterHadTrapp 15.08.2005 10:11

Moin

Zynik kann durchaus mal ihren Platz haben. Kann auch durchaus mal lustig sein.

Aber, sorry MIKI, hier finde ich es ein wenig deplaziert und auch von der Form her grenzwertig. Wir haben die Smilieys um einem solchen Posting die Härte zu nehmen, bzw. um es für den Fragesteller verständlicher zu machen.

Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, die Sache mit einem Zusatz geradezurücken, z.B. "im Ernst, das wird keine Resultate für höhere Ansprüche liefern" oder etwas dergleichen.

Als potentieller Umsteiger würde ich mich von so einem Posting wie Deinem ziemlich abgwatscht fühlen, von ernst genommen kann keine Rede sein. Wie wenig Du den ironischen Charakter (für mich eher beißende Zynik) deutlich gemacht hast, zeigt, dass einige Antworter Deine Aussage wörtlich genommen haben und gottlob inhaltlich richtig gestellt haben.

*stirnrunzel*
PETER

Allgaier123 15.08.2005 13:15

Und ich dachte immer der Miki sei der super Durchblicker :roll: :cool:

ManniC 15.08.2005 13:19

Zitat:

Zitat von Allgaier123
Und ich dachte...

Genau, Perfekt, Vergangenheitsform :mrgreen:

A2 Freak sein Schatz 15.08.2005 14:07

Der Objektivanschluß passt bestimmt noch, aber wie die Qualität aussieht kann ich dir leider nicht sagen :mrgreen:

Klaus_R 15.08.2005 19:33

Erst mal Danke an alle !!
Leider bin ich heute nicht zu meinem Händler gekommen, da wegen des Feiertages im Umland hier in Nbg. verkehrstechnisch die Hölle los war.
Habe mich mich mit Gartenarbeit vergnügt. Werde das "Problem" aber baldigst in Angriff nehmen und vielleicht das eine oder andere Foto zum Vergleich online stellen. Bin gespannt was hier die D7D kostet. Bei *Guenstiger.de* : Body für €919,-- und als Kit mit 28-100 für €1013,-- gesehen. Ich denke, diese Preise sind okay, oder ????

ManniC 15.08.2005 19:37

Der Preis ist OK, Klaus --- aber vergiss die Kittlinse ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.