![]() |
Zitat:
Nur wollte ich sagen, dass es mir mehr Spass macht, das Bild gleich fast perfekt aus der Kamera zu bekommen. Und ich will eben den Spass hauptsächlich mit der Kamera haben, und nicht mit dem PC. Zu meiner Schande hat meine Einstellung auch damit zu tun, dass ich mich mit meiner Kamera wesentlich besser auskenne als mit der EBV... :oops: Gradiationskurven, Histogramme, ... Damit sollte ich mich halt wirklich noch etwas mehr auseinandersetzen. :) |
Zitat:
Das gelbe Kabel zum Mikro und die Tatsache, das die klampfespielende Bardistin schon scharf abgebildet ist, die anderen Bandmitglieder aber wesentlich zu unscharf, etwas mehr Tiefenschärfe wäre hier gut. Sonst verkommt die Dame zur Solistin, was den Bandcharakter negativ beeinflusst. |
Mir ging es in erster Linie um die Dame, daher der große Abstand zum Rest der Band.
Am Kabel hab ich ewig lange rumgefrickelt. Das war echt der schwierigste Teil und ist auch noch nicht mal so gut geworden. Du hast völlig recht, es sieht schlecht bearbeitet aus. Grüße, Uwe http://www.focmusic.de/Bilder/VPSmily.gif |
Zitat:
Damit trifft Er genau DAS was mir über die Woche zahlreiche Berufsfotografen laufend bestätigen und was ich selber die ganze Zeit anhand meiner eigenen Bilddaten erkenne. Ohne den Einsatz der nachträglichen Bildbearbeitung kann am Ende nicht viel herauskommen. Aber auch hier entscheidet der persönliche Geschmack des jeweiligen Fotografen......der Eine gibt sich mit Weniger zufrieden als der Andere und das ist auch sein gutes Recht. PS: Ihr mit eurem komischen editieren, das Forum formuliert Schei-ße in Popoauswurf um, da kann man nichtmal richtig zitieren. ;) |
Zitat:
Der Vordergrund wurde offenbar freigestellt, um den Hintergrund weichzeichnen zu können. Gruß, Ralf |
Zitat:
LG Maxiline |
Und unter ihrem linken Arm ist noch scharfer Hintergrund, oder nicht ??
Zum Thema, PS versuche ich auch möglichst zu vermeiden, aber seit ich die A1 verkauft hab und ne DSLR hab denk ich da auch schon mal öfters drüber nach, und wenns nur ne Batch nachschärfen Aktion ist ... Der Rest sollte aber schon so TOP aus der Cam kommen :top: |
Bingo. Sch... Mikroschutz... http://www.verkehrsportal.de/board/h...ns/ranting.gif
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |