SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A77 ii / A99 mit dem Mac verbinden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197266)

Anthem 08.01.2021 20:27

RCC habe ich noch, aber das läuft unter Catalina nicht. So kam ich ja auf Imaging Edge.

Ich habe das Problem aber inzwischen "gelöst". Ich habe noch eine Lizenz für Capture One 12 und damit geht Tethering sowohl mit der 77ii als auch mit der 99. Die 77 sogar mit Live-View. Ich benutze C1 nicht mehr und hatte es gar nicht mehr auf dem Rechner.

Nächste Woche müsste mein Mac mini M1 kommen. Mal sehen, was unter Big Sur noch Alles auf mich zukommt :crazy:

Michael

Patou 22.05.2022 03:02

Remote Camera Control
 
Guten Morgen Allerseits

ich bin neu hier - habe zwar bereits ein paar Sony Kameras - jedoch nie ein Problem.
Zumindest keines , dass ich nicht lösen konnte :)

Jetzt habe ich eine AR7 II und mein Remote Camera Control ist die Version 3.5 und erkennt die Kamera nicht .

Der Sony Service ist nicht bereit mir eine Version 3.6 zur Verfügung zu stellen.

Meine Frage : Hat jemand noch auf einem Mac die Version 3.6 und wäre bereit sie
mir zur Verfügung zu stellen ?

Merci

usch 22.05.2022 05:05

Meinst du mit "AR7 II" die α7R II? Die sollte eigentlich von Version 3.5 schon unterstützt werden. In Version 3.6 kam nur die α7S II dazu.

Anyway, versuch es mal damit:

https://ids.update.sony.net/RCC/YNR8TWdyL0/RCC36_1510b.dmg


Was spricht gegen den offiziellen Nachfolger Imaging Edge Desktop?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.