![]() |
Danke euch für die kompetenten Antworten!:top:
|
also tatsächlich bevorzuge ich den A Modus bei meiner RX100 ebenfalls mit ISO Beschränkung und das geht sehr gut habs bis ISO 800
|
Sorry dass ich mich nochmals melde: aber ich finde keinen Menüpunkt bei dem ich einen ISO-Bereich einstellen könnte!
|
Zitat:
|
Stand aber auch schon auf der ersten Seite. ;)
|
Oha, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
|
Ich mache es ganz einfach, die ISO werden fest auf einen sinnvollen Wert eingestellt. Ist wohl ein Relikt aus der Analogfotografie, dar war der ISO- Wert auch durch den Film vorgegeben. Die Belichtung erfolgt je nach Bedarf mit der Blenden- oder Zeitautomatik, So ist man vor Überraschungen weitgehend sicher.
Motivautomatiken und ähnliches verwende ich nicht..... |
Zitat:
|
Meine Aussage war etwas missverständlich, natürlich stelle ich die ISO so ein, dass es zu den Lichtverhältnissen und den übrigen Bedingungen und Anforderungen passt. Das können in der Sporthalle schon mal ISO 12 000 und bei Landschaft ISO 100 sein.
Aber diese Einstellung überlasse ich nicht der Automatik sondern gebe sie der Kamera bewusst selbst vor. |
Da könntst Du aber auch ISO Automatik max 12.000 (in der Halle) einstellen, was je nach Lichtsituation in dem speziellen Aufnahmemoment dann vielleicht mehr Freiheit bei Zeit oder Blende brächte.....aber jedem das seine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |