![]() |
Wieder neu erschienen mit schöner zweier Variante:
Seven Wonders Gruß Ralf |
Sherlok Holmes
das Spiel handelt im London des 19. Jahrhunderts.
Man kann es miteinander und gegeneinander spielen und verzwickte Fälle anhand von Indizien lösen. Die Infos bekommen die Mitspieler von Zeugen, aus der Zeitung, aus dunklen Spelunken im alten London, V-Leuten,... Wenn man gegeneinander spielt, gewinnt derjenige, der den Fall als erstes richtig gelöst hat. Zum Schluss werden aber noch Fragen gestellt, die mit dem Fall zusammenhängen. Damit kann man Extra-Punkte bekommen. Wenn man miteinander im Team spielt, geht es darum, wie stichhaltig das Team den Fall löst. Das Spiel ist für eine breite Spanne an Altersgruppen geeignet. Viel Spaß o1ympus |
Und eins habe ich noch: Das Streben nach Glück
Meines Erachtens eines der Spiele, die ihre Spielidee supergut umgesetzt haben. Spiele ich immer wieder sehr gerne. Bei diesem Spiel eine kurze Info zum Spiel: Man spielt sein Leben. Vom Teenager bis ins Rentenalter. Jeder Spieler kann sein Leben frei gestalten: In Saus und Braus leben, arbeitssam, mit Beziehungsstress und und und. Ein wirklich tolles Spiel mit tollen Erweiterungen. Hat auch eine nette Solovariante. Hatte ich das schon erwähnt: Spiele sind unser anderes Hobby. Gruß Ralf |
Nett zu zweit, geht mit bis zu vier: Bärenpark.
Mal eine ganz andere Spielmechanik: Parks aus dem Pegasus Verlag. Spiele ich auch sehr gerne, hier finde ich den Preis ein klein wenig zu hoch, wobei man sagen muss, dass das Spielmarterial sehr gut gemacht ist. Und sowas hat seinen Preis. Brauchst Du noch mehr Tipps? Gruß Ralf |
"The Game" spielen wir sehr gerne. Aber zu zweit ist es Hardcore . Optimal sind 4 Personen. Und alle spielen miteinander gegen das Spiel.
"Dog" macht viel Spaß. Zu Zweit eine herausfordernde Art von Mensch ärger dich nicht. Viel strategischer. Mit 4 Personen kann man prima als Teams spielen. "Zug um Zug" finden wir auch toll. |
Nicht neu, aber brandaktuell: Pandemic. ;)
|
Und noch ein paar gute, aber sicher nicht Allerweltsspiele
Flügelschlag: Sehr gutes Brettspiel. Viele Wege, das Spiel zu gewinnen Tavernen in tiefen Thal: Thematisch sehr gut umgesetztes Spiel Tapestry (wahrscheinlich zu teuer) Azul I Azul III (der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Azul II, aber das ist nicht so dolle) Just one: Schöne Mehrspielerspiel (nicht zu zweit. Je mehr, desto besser) Nova Luna: Auch sehr gut zu zweit, sehr gute Solovariante Memoarrr: Sehr schöne "Memory"-Variante Cubirds Viel Spaß beim Aussuchen. Gruß Ralf |
Wahnsinn!!! Ihr seid echt klasse! :top:
Allerdings muss ich mich mal da durch klicken, was mir davon am geeignetsten erscheint. |
|
Manchmal sollte man einfach den Rechner ausschalten, bevor man in einem Thread nur Sch** antwortet....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |