SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Nice Dice (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196821)

cat_on_leaf 12.11.2020 21:21

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2170570)
Fragwürdiges Denglisch. Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Das ist alles?

cat_on_leaf 12.11.2020 21:26

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2170569)
...
Kleine Frage am Rande: Wo ist das zweite Würfelauge der zwei (Unterseite des Würfels)?

Oha, du hast recht... da habe ich irgendeinen Mist gebaut

Ellersiek 13.11.2020 00:12

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2170666)
...Der vordere Würfel ist fast 30 cm vor jedem anderen Gegenstand auf dem Tisch....

Gut, das erklärt auch den "fehlenden" Schatten.

Allerdings, und das erklärt vielleicht mein "Problem", hätte ich den Würfel in der Tiefe der Jetons erwartet.

Gruß
Ralf

Vera aus K. 13.11.2020 00:47

Nice dice! :top:

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2170396)

Natürlich habe ich nicht die nötigen Photoshopskills um die Einzelbilder zusammen zu fügen. Also ist das Bild in einem einzigen Take entstanden.

Mir nötigt das Bild so eher noch mehr Respekt ab!

cat_on_leaf 13.11.2020 07:01

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2170679)
Gut, das erklärt auch den "fehlenden" Schatten.

Allerdings, und das erklärt vielleicht mein "Problem", hätte ich den Würfel in der Tiefe der Jetons erwartet.

Gruß
Ralf

Ich prüfe heute Abend mal was ich mit dem zweiten Punkt gemacht habe. Ich kann es ja nur weggestempelt haben. Gut das in Lightroom alle Stempel bleiben.

Noch mal zum Würfel und den Jetons. Die Jetons sind knapp 40mm groß und der Würfel ist ein klassischer 15mm Würfel. Auf dem Bild wirken sie fast gleich groß.

Schlumpf1965 13.11.2020 08:23

Hi,

Ich finde das Bild klasse und möchte mich gerne dem Kommentar von Vera anschließen.
Und ob der zweite Punkt bei der 2 vom Würfel fehlt möchte ich erst mal abwarten, was du in LR entdeckst. Für mich sieht das aus, als sei da was, es könnte zwar auch ein Stempelfleck sein, dann hättest du aber aber nicht gut gearbeitet. Für mich sieht es mom. eher danach aus, als sei das die Perspektive, wieso der nicht so ganz zu sehen ist.

cat_on_leaf 13.11.2020 08:50

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2170690)
Hi,

Ich finde das Bild klasse und möchte mich gerne dem Kommentar von Vera anschließen.
Und ob der zweite Punkt bei der 2 vom Würfel fehlt möchte ich erst mal abwarten, was du in LR entdeckst. Für mich sieht das aus, als sei da was, es könnte zwar auch ein Stempelfleck sein, dann hättest du aber aber nicht gut gearbeitet. Für mich sieht es mom. eher danach aus, als sei das die Perspektive, wieso der nicht so ganz zu sehen ist.

Danke für das Feedback. Ja, ich muss wirklich prüfen. Und dann stelle ich einen Vergleich vom Original zur Bearbeitung ein.

cat_on_leaf 13.11.2020 10:06

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2170681)

Danke für die Rückmeldung Vera.

Ich habe 3 Abende gebastelt und mir Aufstellskizzen gemacht, bis letztendlich alle Punkte auf dem Tisch gestimmt haben. Es war unser Esszimmertisch. Also Abends aufbauen, Testaufnahmen machen, Aufstellskizzen basteln und dann wieder abbauen, damit wir Morgens daran frühstücken konnten. Die Imaging Edge APP hat mir dabei super geholfen. Änderung an einer Seite, Bild gemacht und sofort gesehen was los war ohne ständig auf die Tischseite mit der Kamera zu laufen (wo auch noch am wenigsten Platz war).

cat_on_leaf 13.11.2020 19:30

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2170569)
.....

Kleine Frage am Rande: Wo ist das zweite Würfelauge der zwei (Unterseite des Würfels)?
.....
Ralf

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2170690)
...

Hier ein Ausschnitt aus dem Original RAW ohne einen Funken Bearbeitung.

Bild in der Galerie

Auch hier ist der Punkt nicht zu erkennen. Und ich habe es geprüft. Alle meine Würfel haben 2 Punkte wo zwei Punkte sein sollen.
Interessant wie die Perspektive so etwas auslöschen kann.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man den Schatten des zweiten Würfels direkt vor den Jetons sieht.

Schnöppl 13.11.2020 20:24

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2170681)

Da schließe ich mich Vera an!
Der Aufwand hat sich gelohnt - ist ein klasse Bild geworden! Respekt! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.