![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schwer festzustellen, wenn die Kameras IBIS und die Objektive OSS haben.....;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings sei Dir gewiss: Mit weiter fortschreitendem Alter wird das sogar noch schlimmer. Irgendwann hat man mehr vergessen als dass man weiss :lol: |
Zitat:
|
Don't worry - geht mir (69) ähnlich ... kaum nimmt man seine A7 nach ein paar Wochen in die Hand, kommt die große Unsicherheit: Was hatte ich noch einmal alles konfiguriert? Wiw waren die Individual-Einstellungen? Grrrr ... obwohl ich meine
A 7 III und die A 7 R III möglichst identisch konfiguriere, gibt's da immer noch Unterschiede und damit Unsicherheiten .. manchmal träume ich von einer "Simpel-Knipse" mit künstlicher Intelligenz, die einem den ganzen Irrsinn abnimmt ... |
Zitat:
|
Ich habe seit 6 Wochen nichts mehr Astrofotografisches gemacht. Für das Wochenende ist endlich wieder mal Wetter angesagt, das eventuell für die Himmelsfotografie passt.
Daher heute mit dem Staubsauger 30min Spinnweben in der Hütte entfernt und dann geschaut, wie man alle Kameras bedient, welche Filter wo eingebaut sind usw. usw. Und für die Bediensoftware der gekühlten Kamera gibt es ein Update, das ein ganz anderes UI hat...:evil: Da brauch ich wieder einen Abend, damit "drinn" bin. ;) |
Einfach mal die Kamera ein halbes Jahr nicht in die Hand nehmen und wenn man dann wieder fotografiert denkt man, man hätte eine neue Kamera - dann ist die Freude groß :crazy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |