![]() |
Zitat:
Ich hatte das Sigma auf der Einkaufsliste für Eishockey-Fotografie. Allerdings hat dann das Stadion eine neue Lichtanlage bekommen und die Notwendigkeit der 2,8er Linse fiel dadurch weg. Jetzt reicht mir das Sony 100-400 GM vollkommen aus, um den schnellen Kufensport in den Kasten zu bekommen. |
Spannend was du für ein Objektiv ins Spiel bringst. Bei mir geht es auch um Eishockey :shock: :D
Hast du es freihand oder mit Einbein verwendet? Ist ja dich ein ziemlicher Brummer. |
Ich fotografiere Eishockey meistens mit Einbein. Drei Drittel gehen sonst zu sehr auf den Rücken. An der A99ii hatte ich das 70-200 Sony dran, dann habe ich die A9 gekauft. Daran habe ich jetzt das 100-400. Direkt hinter der Scheibe nehem ich auch mal das 70-200 oder sogar das 24-105.
|
Zitat:
Nun mit der A9 muss ich das Glas nun überdenken. Hm das Sigma 120-300 scheint die Wahl zu sein. Dann aber auch mit Einbein. Das wäre für meinen Zweck ein ideales Zoom. Würde an der Scheibe und auf der Tribüne funktionieren :top: |
Zitat:
Zur Zeit ist aufgrund der fehlenden Zuschauer das Fotografieren natürlich ein Traum. Wir können uns frei um Stadion bewegen und stehen niemandem im Weg. |
Dürft ihr mit solchen Tüten überhaupt ins Stadion ?
(Ich dachte die Vereine haben Verträge mit der DHL die wiederum nur akkreditierte Bildreporter zulässt - oder seid ihr akkreditiert ?) |
Zitat:
|
ok, verstanden, denn ich wollte beim AEV auch schon mal photographieren, aber dies wäre nur ausnahmsweise bei weniger interessanten Spielen - wo also weniger Akkreditierte da sind, die sich beschweren könnten.
Ich glaub ich muss meinen Bekannten der dort Einfluss hat nochmals befragen.... |
Ich weiß nicht, wie es in der DEL geregelt ist. Freiburg spielt in der DEL2. Es gibt zwar auch Regeln der DEL2 (z.B. Kopfschutz an der Bande) aber ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man einfach als Zuschauer mit ner Kamera ankommt.
|
Zitat:
Es gibt Clubs, da kann man die Tüte auch als Zuschauer mitnehmen. Habe ich auch schon gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |