SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 21 naht! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196660)

usch 22.10.2020 13:35

Von meinem Firmen-Laptop kann ich mich auch anmelden, aber nicht von meinem privaten Desktop-PC. Vielleicht gefällt ihnen die ESR-Version von Firefox nicht. :zuck:

Und in Capture One selber ...

Bild in der Galerie

KDBerlin 22.10.2020 13:55

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2167033)
Von meinem Firmen-Laptop kann ich mich auch anmelden, aber nicht von meinem privaten Desktop-PC. Vielleicht gefällt ihnen die ESR-Version von Firefox nicht. :zuck:

Bild in der Galerie

Die Meldung erhalte ich, wenn ich in C1 unter Hilfe nach Updates suche.

rudluc 22.10.2020 14:02

Es ist schon doof, wenn man überhaupt nicht weiß, an was die geschraubt haben und wie relevant die Verbesserungen wirklich sind.
Dafür ist das Upgrade, selbst mit 20% Ermäßigung, einfach zu teuer.
Gibt es denn wenigstens ein Rückgaberecht?

rudluc 22.10.2020 14:07

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2167033)

Bild in der Galerie

"We’re performing routine server maintenance which could temporarily affect some of our services – for example logging in to your account, activating your software, or posting in forums. We apologize for the inconvenience – everything will be up and running within a few hours."

Das schreibt Capture One auf Twitter.

Schnöppl 22.10.2020 14:15

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2167040)
Es ist schon doof, wenn man überhaupt nicht weiß, an was die geschraubt haben und wie relevant die Verbesserungen wirklich sind.
Dafür ist das Upgrade, selbst mit 20% Ermäßigung, einfach zu teuer.
Gibt es denn wenigstens ein Rückgaberecht?

Du kannst dich ja als Beta-Tester anmelden und dann ausprobieren was sich geändert / verbessert hat.

usch 22.10.2020 14:22

Tju ... gut zu wissen, daß es nicht an mir liegt.

Dann hoffen wir mal, daß sie das bis zum Erscheinen von C1 21 repariert kriegen. Ohne Aktivierung macht das Upgrade ja auch keinen Spaß. ;)

Jumbolino67 22.10.2020 14:35

Hier bei reddit wird über Capture One 21 Beta diskutiert ...

wus 22.10.2020 18:50

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2166932)
seit sich Phase One und Capture One getrennt haben (

Das ist an mir komplett vorbei gegangen... schnell gegoogelt brachte da auch keine Erkenntnis ... kennt hier jemand Details, Hintergründe?

rudluc 22.10.2020 19:22

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2167050)
Hier bei reddit wird über Capture One 21 Beta diskutiert ...

Danke für den Link!
Bei Reddit scheint man den Fortschritt gegenüber der Version 20 nicht allzu groß zu empfinden. Einige nennen eine höhere Performance, aber viel mehr kann man da auch nicht herauslesen, oder?

Aber mal eine andere Frage: kostet das Jahresabo immer so um die 75 € oder ist das nur ein Lockangebot für Kaufkunden?

kayf 22.10.2020 19:26

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2167091)
Das ist an mir komplett vorbei gegangen... schnell gegoogelt brachte da auch keine Erkenntnis ... kennt hier jemand Details, Hintergründe?

Damit ist die Separation in zwei explizite Domains (Internetseiten) gemeint.
Phaseone für die Hardware
Capture One für die Software

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.