![]() |
Empfehlung: Am 17. "Milchstraßensystem" mit Foto vom Vortag. Gibt'n Haufen Punkte ;)
|
Zitat:
*Bild frustriert wegwerf* Denn DAS hätte ich tatsächlich gehabt. :lol: Eine MEGA Idee! Echt super! :umarm: |
Hallo,
Noch ein paar Verständnisfragen... Darf ich Leuchtturm A zeigen und Ihn als "Leuchtturm" einreichen und einen anderen Leuchtturm fotografieren und ihn als "Turm" einreichen? Was ist mit zusammengesetzten Worten? Darf ich das Detail vom fotografierten zweiten Leuchtturm als "Leuchtturmtür" einreichen? Darf ich ein Buch fotografieren und es als "Buch" einreichen und ein anderes als "Roman"? Was ist mit jemand mit einem Buch als "Leser" oder als "lesend" oder als "Lesestoff"? Was ist mit ortsspezifischen Bezeichnungen? Das Bierglas mit Henkel z. B als Schoppen, Maß... Was ist mit veralteten Bezeichnungen? Darf ich den Müllmann ablichten und ihn "Müllkutscher" nennen? Darf ich bei einem anders gewichteten Foto den "Müllwagen" auch einreichen obwohl der Müllmann den ich schon eingereicht hatte als Nebendetail auf Foto zwei zu sehen ist? Dürfen Müllmann und Wagen sinnbildlich für etwas stehen und ich reiche sie als "Reinigungsbetriebe", "Abfallwirtschaft", "Saubermänner", "Straßenreinigung" etc. (natürlich einmalig) ein? |
Nachdem mir ja erklärt wurde, dass die 'Andromedagalaxie' für Sonntag nicht funktioniert, habe ich voller Elan das Auge meines Opas fotografiert. Bis ich jetzt verstanden habe, dass 'Auge' nur 5 Punkte bringt. :?
Also muss ich mir was neues einfallen lassen. |
Glasauge bringt immerhin 11 Punkte, passt aber nicht für Sonntag.
Augenprothese steht zumindest im online-Rechtschreib-Duden und brächte 20. :D |
Wo bekomme ich jetzt ein Axolotlaquarium her?
|
Hallo, interessantes Thema :top:
gibt es für den Buchstaben K 3 oder 4 Punkte? Buchstaben T 2 oder 1 Punkt(e)? Buchstaben W 2 oder 3 Punkt(e)? (einmal deine Tabelle, einmal dein Link) :shock: |
Ist eigentlich das Wort mit den vier x erlaubt? Axsvengxkranxkerxen)
Was ist mit Plural oder Genitivformen, wie manche Scrabble-Wörterbücher vorschlagen? |
Zitat:
Nein, darf ich nicht, weil ja das Motiv bereits verbraucht ist! :roll: Aber darf ich noch ein Detail des Objektes zeigen? Und der Fabrikturm ist auch noch erlaubt, oder? Was ist mit zusammengesetzten Worten? "Brillenbügel?" Auch "Lesebrillenbügel"? Wenn ich ein "Gebäude" eingereicht hätte, dürfte ich aber trotzdem noch bei einem anderen Foto eine "Kirche" einreichen, obwohl sie auch ein Gebäude ist, oder? Geht es nur darum Substantive darzustellen oder auch Werben oder Adjektive? Oder nur konkrete Objekte? "Lesung" versus "lesen" versus "belesen" versus "Buch" oder Synonyme wie auch "Lesestoff" oder "Lektüre"? |
Hier ist ja bereits der Bär los :lol:
Finde ich aber ganz toll, dass ihr euch schon so fleissig Gedanken macht und euch mit dem Spiel auseinandersetzt :top: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann man damit auch andere Dinge reinigen, wäre es dann halt einfach ein Reinigungsset. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten finde ich das jetzt schon eher etwas grenzwertig. Zitat:
Zitat:
Einfach versuchen, im Geiste des Spiels zu bleiben ohne den Fokus aufs Ausreizen der Leitlinien zu legen, OK? :top: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |