![]() |
Wieso Korinthenkacken, Fixfoto ist ganz einfach keine Freeware! Trotzdem sehr gut und im Vergleich zu anderen Programmen sehr preiswert. Da sind wirklich viele Plugins schon wesentlich teurer.
|
Der Einwand von Joki bezog sich auf Irfanview ;)
|
geeennnaaauuuuuu :cool:
|
Na dann, dann sehe ich das natürlich genauso. Irfanview = Freeware nur für den privaten Gebrauch. Die Lizenz ist dort aber auch sehr günstig.
|
Hallo,
eine Frage an die Irfanview-Nutzer: Ich nutze Irfanview inzwischen nicht mehr, da mir die Thumbnail-Erzeugung (besonders bei vielen Bildern in einem Verzeichnis) zu lange gedauert hat. Ulead Photo Explorer 8.0 SE stellt die Thumbs in ca. 1 Sekunde dar, Irfanview hat dafür rund eine halbe Minute gebraucht. Ist das ein Nachteil von Irfanview, oder stimmt etwas an meinen Irfanview-Einstellungen nicht? Grüße Ulrich |
Zitat:
Du kannst bei IrfanView die größe und somit die Qualität der Vorschaubilder (Thumbnails) einstellen. Je geringer hier die Qualität/Auflösung ist, desto schneller baut IrfanView das Verzeichnis auf. Richtig schnell arbeitet das Tool hierbei aber nie, es schon ein kleiner Nachteil. Aber dafür ist die Qualität der Thumbnails sehr gut, egal mit welcher Auflösung. Die Einstellungen kannst Du direkt im Thumbnail-Browser unter "Optionen - Thumbnail-Optionen ändern" vornehmen. Auch wenn Du dort den Haken bei der Resaple-Funktion rausmachst, geht der Bildaufbau etwas schneller. Allerdings leidet dann auch die Qualität etwas. |
Zitat:
Grüße Ulrich |
Hallo!
ist das bei euch auch so, dass IrfanView sich penetrant im Vordergrund hält, selbst wenn es nicht mehr das aktive Fenster ist? Ich muss erst alle Fenster minimieren und dann auf das Fenster klicken welches in den Vordergrund soll. Wenn nicht, bleibt Irfan als inaktives Fenster im Vordergrund und verdeckt so z.B. das Fenster der EBV. Kann man da was einstellen? Gruss Paulo |
Hallo PauloG.
Schau mal nach, ob unter Optionen bei "Immer im Vordergrund" (es ist die letzte Zeile des aufklappenden Optionsmenü's) der Haken gesetzt ist. Wenn ja, rausmachen. |
Zitat:
Ich bin auf Optionen->Einstellungen gegangen um nach der verantwortlichen Funktion zu suchen! Danke! Gruss Paulo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |