![]() |
Ja, eigentlich Geldverschwendung, aber das 100-300 wird bei Fotos in der Morgen/Abenddämmerung zum Einsatz kommen, da brauch ich einfach soviel Lichtstärke wie möglich. Das 100-400 ist dann mehr das Schönwetterobjektiv mit dem gewissen Extra an Brennweite.
|
Apropo "das gewisse Extra an Brennweite". Was haben eigentlich die Sportphotographen in den Fussballstadien für Ofenrohre vorne drauf?
|
Zitat:
Zitat:
|
Lange Brennweiten!
Nimm ganz einfach das 100-300 f4 von Sigma, dazu den 2x Koverter und du hast für ca. 1000,-- Euro einen Brennweitenbereich von 100-900 mm abgedeckt. Du hast dann das beste was für dieses Geld zu haben ist und auch für immer Ruhe.
Mit der ISO-Einstellung von 800 fotest du auch, wenn die Sonne mal nicht scheint. Einmal zahlen und immer zufrieden ist stets die billigste Lösung!!! Du kannst mir glauben, denn ich habe diese Linse. Dieter. |
@pixbredi
ich würde ern ein paar Bilder sehen von Sigma 100-300 mit TK2.0 bei 900mmKB! DANKE |
Zitat:
|
eigentlich sollten 900mm KB gemeint sein. die 300mm vom Sigma mal 2 macht 600 und dann noch die 1,5 fache Cropverlängerungen macht doch 900 mm Kleinbild? Oder?
|
Zitat:
|
Tja Claudio,
merk' Dir schonmal den 1,5'er Crop. Mit dem A2-Crop kommst Du bei Deiner neuen ;) D7D nicht sehr weit :cool: |
Zitat:
Persönlich würd ich den 2.0x nicht empfehlen. F8 und manueller Fokus, ich weiß nicht so recht. Schon arg dunkel. Ich werd mir relativ sicher den 1.4x holen, sobald er einigermaßen günstig käuflich zu erwerben ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |