![]() |
|
Ich hoffe zum Thema "abgehalftert" dürfen auch abgehalfterte Fotos aus der Mottenkiste eingestellt werden.
1974 gab es den ersten GP von Frankreich auf der nagelneuen Strecke von Dijon Prenois. Mit 30 PS (BJ 1959) und 3 Personen mit Campingausrüstung gings also los ins frz. Burgund. Die Camping-Facilities vor Ort waren den fahrbaren Untersätzen angepasst. ![]() → Bild in der Galerie Beim Rundgang durch das Dorf Prenois fanden wir dann auch die Erklärung, wo die Wurzeln für einen Formel-Eins-Kurs in diesem Middle of Nowhere herkommen. 100 ASA in eine dunkle Scheune fotografiert: ![]() → Bild in der Galerie Und um zu dokumentieren, wie lange das alles her ist: Das ist das Arbeiten im klinisch sauberen Formel Eins Fahrerlager bei der Scuderia Ferrari: ![]() → Bild in der Galerie |
Ich hab da auch mal was
![]() → Bild in der Galerie Gesehen in Bodie, Geisterstadt in Kalifornien auf 2500 Höhenmetern. Viele Grüße Ingo |
Peter: :top:
|
Oh - da hab ich auch vieles :)
Bodie - gleich erkannt .... und das gleiche Motiv: ![]() → Bild in der Galerie Und einzweites ![]() → Bild in der Galerie und ein drittes ![]() → Bild in der Galerie Grüße jms |
Die beiden Bilder entstanden vor einigen Jahren auf einem Autofriedhof in der Siedlung Solitaire in Namibia, unweit der Sossusvlei-Dünen.
Das erste zeigt einen englischen Morris, welches Modell konkret, kann ich aber nicht sagen. Eventuell einen Morris Minor. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Da kommt ja eine schöne Kollektion zusammen :top:
Der hier wurde irgendwo an Mallorcas Südküste "vergessen". ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Dass hier inzwischen auch abgehalfterte Flugzeuge und Maschinen zu bewundern sind, macht mir ein wenig Mut, dieses Spektrum noch ein wenig zu erweitern...
Die Bilder zeigen einen Fünfsitzer namens T55 (nicht zu verwechseln mit dem T5 ;)). Entdeckt hatte ich ihn im Norden Afghanistans, im Umland der Stadt Kundus. Es ist denn ein Panzer sowjetischer Bauart. Ich konnte aber, als ich ihn fotografierte, nicht erkennen, ob er mal der Sowjetarmee gehört hatte oder der afghanischen Armee oder einer der verfeindeten Bürgerkriegsparteien in den 1990-er Jahren oder aber als Beutestück den Taliban, als er hier für immer das Zeitliche segnete… ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
@alle: danke für eure Beiträge, das hat ja schon fast Monatsthema-Potenzial :cool: Hier nochmals altes Material von der Route 66. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |