SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Zur rechten Zeit am rechten Ort. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195431)

Tobbser 02.06.2020 16:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141197)
Ich weiß, was du meinst. :D Ja, das Glas ist halbvoll.

Super! Ich gieß mal noch einen Gutsch (Schweizerdeutsch) dazu, dann kann es nicht mehr wechseln ;)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141197)
Es sind 24Mp von 42Mp, warum fragst du?

Reine Neugier, weil ich mich gefragt habe, ob du den Ausschnitt im Nachhinein gewählt hast und/oder ob es ringsum noch andere Bildteile gibt, ob es mir ohne die rechte halbscharfe Böüte besser gefallen würde etc. pp. Was einem eben immer gleich so durch den Kopf schießt. :oops:

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2141201)
Ein Lifer, wie der Birder sagen würde...in mehrfacher Hinsicht :top:

Viele Grüße

Ingo

Immer wieder eine Freude neue Erkenntnisse zu haben. Danke, Peter, für den Link.

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2141207)
Wenn ich dennoch etwas anderes Klitzekleines anmerken darf: Wir haben im Forum bereits einen Schmetterlingsthread, wie auch einen Libellenthread usw. Dabei ließen diese sich alle auch unter ein schillernd-repräsentatives Insektendach packen. Nun gut, muss nicht sein. Vielleicht passt auch nicht alles zu allem, und mancher will halt nicht mit manchem... :( Deutsche Vereinsmeierei eben.

Doch wenn nun selbst diese Nischen noch weiter auseinanderdriften... Allein heute kam neben Deinen Apollos noch ein weiterer Schmetterlingsspezialunterthread zu Bläulingen dazu. Irgendwie verliert man langsam die Übersicht - so wie auch bei all den Singvogelthreads, Wildtierthreads...

Peter, hat zwar schon die meisten Punkte genannt, aber ich möchte noch anfügen, dass die Übersicht auch mit der Anzahl der aktiven Leute hier im Forum zusammenhängt. Es spricht ja für die Lebendigkeit des Forums, wenn du nach einem Tag Internetpause die Übersicht verlierst. Andererseits ist es schon sehr familiär hier und es kann und wird viel und ausführlich kommentiert.
Zwei neue Einzelthreads im Bilderrahmen sind ja nicht viel und die Sammelthreads haben ja auch ihre bekannten Nachteile...

Aber genug OT, zurück zu Peters Lifer!
Fehlt mir noch...

eric d. 02.06.2020 17:26

Mein Neid ist mir Dir..
erfolg erfordert Geduld und Glück, beides war Dir hold.

Robert Auer 02.06.2020 17:34

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2141224)
Mein Neid ist mir Dir..
erfolg erfordert Geduld und Glück, beides war Dir hold.

Und noch dazu schön Abstand gehalten! :crazy: :top::top::top:

Kreta2 02.06.2020 18:40

Super Falter,toll getroffen.Ich kann mir vorstellen,wie Dein Herz vor Freude gehüpft ist:top: Gruß Thomas

HWG 62 02.06.2020 19:09

Hallo Peter,
es sind diese besonderen Momente im Leben eines Naturbegeisterten, die nachhaltig in Erinnerung bleiben werden. Ich freue mich mit dir, dass es dir gelungen ist diese schönen Geschöpfe zu sichten. Und das du uns daran teilnehmen lässt. :D :top::top::top:

kilosierra 02.06.2020 19:37

Bei dir geht ja richtig die Post ab. So selten und dann gleich zu zweit. Das Bild ist wunderschön.
Ich freue mich sehr für dich und für mich auch, weil ich es betrachten darf.

Dirk Segl 02.06.2020 19:44

Ich hab Dir fest die Daumen gedrückt und es hat geholfen !!!! :top::top::top:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich außergewöhnlichen Treffer !

Sauber ! :D:D:D

hpike 02.06.2020 21:34

Tolles Erlebnis, tolles Ergebnis. Im übrigen finde ich, diese Falter haben einen eigenen Thread verdient. Im übrigen, diese Sammelthreads, gab es ja bis vor nicht allzulanger Zeit gar nicht. Das ist eher eine Mode der letzten 2 oder vielleicht auch 3 Jahre. Davor machte im großen und ganzen, jeder für seine Bilder, eigene Threads auf. Ich finde das auch nicht verkehrt und eher gut. In den Sammelthreads verlieren sich auch viele gute Bilder, gehen unter, bekommen nicht die Beachtung die sie verdient haben. Verschwinden oft, nicht immer, in einer Aneinanderreihung von vielen Bildern, vieler unterschiedlicher User. Diese Falter haben einen eigenen Thread verdient.

Andronicus 02.06.2020 23:44

Egal was es ist, egal wieviel Arbeit Du investiert hast bzw. Wartezeit.... das alles sehe ich dem Bild nicht an.

Was ich jedoch sehe ist eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt. :top:

Robert Auer 03.06.2020 01:31

Das Bild gehört doch in die Ausstellung! Ich habe es vorgeschlagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.