SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2020 - Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195422)

kiwi05 01.06.2020 11:06

Erstens ist das Bild nicht langweilig, Dominik. Und zweitens ist allein deine Beschreibung zum Entstehen des Bildes, ein :top: wert.

GerdS 01.06.2020 11:51

Diesmal gibt es auch von mir wieder ein paar Bilder:

zwei Bilder aus Cornwall:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

diese zwei Bilder hängen in unseren Bädern, passen genau zu Fliesen und Einrichtung:top:

und eines vom Millstätter See im Herbst:

Bild in der Galerie

.. da muss ich zugeben, dass dieses Bild meine Frau mit der RX100 gemacht hat, aber ich finde es schön und wollte es mit euch teilen.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

peter2tria 01.06.2020 11:55

Lebenselixier@Downtown

Bild in der Galerie

kiwi05 01.06.2020 12:04

Wenn schon nicht neu, dann wenigstens neu im SUF.
Falls Guido @hpike hier vorbeischaut, wird er uns sicher sagen, was wir hier sehen.

Bild in der Galerie

chkorr 01.06.2020 12:17

Ach da sprudelt es nur so aus mir heraus:

Pittsburgh

Bild in der Galerie

Seoul

Bild in der Galerie

Mumbai

Bild in der Galerie

Kanada

Bild in der Galerie

Österreich

Bild in der Galerie

Berkeley

Bild in der Galerie

Grüße

Christian

Tafelspitz 01.06.2020 13:54

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2140987)
Erstens ist das Bild nicht langweilig, Dominik. Und zweitens ist allein deine Beschreibung zum Entstehen des Bildes, ein :top: wert.

Danke dir! Aber im Vergleich zu dem Bild, das ich im Kopf hatte und eigentlich machen wollte, fällt es leider schon etwas ab ;)

hpike 01.06.2020 14:14

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141000)
Wenn schon nicht neu, dann wenigstens neu im SUF.
Falls Guido @hpike hier vorbeischaut, wird er uns sicher sagen, was wir hier sehen.

Dürfte sich um die Schwanzflosse eines Karpfen handeln. Ob Schuppen oder Spiegelkarpfen, weiß ich aber nicht, die wären identisch, da gibt es keinen Unterschied, außer vielleicht in der Größe, die vom Schuppenkarpfen dürfte etwas schmaler sein, das kann man aber auf dem Foto nicht beurteilen und dürfte obendrein nur marginal sein und zudem auch noch eher individuell unterschiedlich.

Edit: Der Schuppenkarpfen ist der Karpfen, der der Wildform des Karpfens am nächsten kommt. Deutlich schlanker, voll beschuppt und eher Torpedoförmig. Ähnlich einem Zeppelin und nicht so dick und kugelig wie man es oft bei Spiegelkarpfen sieht. Wildkarpfen gibt es kaum noch, im Donaudelta soll es sie noch geben, diese Info ist aber bestimmt 30-35 Jahre alt, keine Ahnung wie das aktuell aussieht.

BeHo 01.06.2020 14:16

Handyknipsbild von einer Fahrt mit der Schauinslandbahn vor neun Tagen:

Bild in der Galerie

_p_i_ 01.06.2020 14:50

Sonne und Wasser. Beides in Glas eingefangen.

Bild in der Galerie

Gruß
pi

steve.hatton 01.06.2020 14:52

Lebesraum Wasser

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.