SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Benutzer von JAlbum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19535)

erich_k 03.08.2005 20:51

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Ich hatte mir einmal automatisch eine Datei erstellen lassen und dann diese "zu Fuß" nach eigenen Wünschen bearbeitet.

Zu "Fuß" ist das aber bei umfangreichen Alben eine Menge "Handarbeit"!

Hab das mal ausprobiert, und muss feststellen, dass das eine nicht so besonders gute Möglichkeit ist. Da möchte ich schon versuchen, möglichst vor der Erstellung meine Wünsche einzubringen!

Hansevogel 03.08.2005 21:04

Zitat:

Zitat von erich_k
Zu "Fuß" ist das aber bei umfangreichen Alben eine Menge "Handarbeit"!

Das ist richtig. Mehr als 50 Bilder hatte ich da nie reingepack, und mit "suchen und ersetzen" können die wiederkehrenden Passagen schon mal vorgearbeitet werden. Ist aber nicht wirklich akzeptabel.
Warum nicht eigene Skins erstellen (in der index.html / styles.css) und speichern, die Galerie automatisch erstellen lassen und den entsprechenden Teil der index.html und die styles.css ersetzen. Da geht auch wunderbar.

Gruß: Hansevogel

erich_k 03.08.2005 21:10

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Warum nicht eigene Skins erstellen (in der index.html / styles.css) und speichern, die Galerie automatisch erstellen lassen und den entsprechenden Teil der index.html und die styles.css ersetzen. Da geht auch wunderbar.

So will ich das ja machen, nur halt sollte jemand da ein klein wenig Hilfestellung leisten!

Hansevogel 03.08.2005 21:37

Re: Benutzer von JAlbum

Zitat:

Zitat von erich_k
Da meine HTML-Kenntnisse <= 0 sind, ist das aber etwas schwierig!

...und genau das muß zuerst geändert werden, sonst läuft es darauf hinaus, daß andere Deine Galerie nach Deinen Angaben mühsam basteln müssen. Das wäre ein fürchterliches hin- und hergemaile. HTML-Kenntnisse lassen sich imho nicht so mal eben vermitteln. Meine sind auch nur beschränkt vorhanden, ständiges Nachschlagen bei "Feinheiten" ist angesagt.
Gibt es nicht eine andere Galeriesoftware, die besser geeignet ist?

ManniC 03.08.2005 22:03

Also einmal 4images einrichten (lassen) -- und dann ist es meiner Meinung nach das A&O

erich_k 03.08.2005 22:12

Zitat:

Zitat von ManniC
Also einmal 4images einrichten (lassen) -- und dann ist es meiner Meinung nach das A&O

Leider ist das mit meinem WEB-Space nicht möglich !!

ManniC 03.08.2005 23:25

Dann gibt's nur eins: Webspace updaten oder wechseln --- spart in der Folge eine Menge Stress & graue Haare ;)

erich_k 04.08.2005 18:34

Zitat:

Zitat von ManniC
Dann gibt's nur eins: Webspace updaten oder wechseln --- spart in der Folge eine Menge Stress & graue Haare ;)

Nein! Das kommt nicht in Frage! Schließlich will ich meine HTML-Kenntnisse an der 0-Achse spiegeln!

MarioA 04.08.2005 20:52

Na wenn der Vorsatz da ist die HTML Kenntnisse zu verbsessern, dann bitte:

self html

Viele Grüße und viel Erfolg
Mario

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.