SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   honda neo sport cafe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195211)

Ellersiek 06.05.2020 20:59

Unsere ist von 2006, da hält sich das mit Kunststoff auch noch sehr in Grenzen.
Bei uns war immer mal der Wunsch da, eine zweite Monster hinzuzufügen, aber ichkonnte mich mit den Designänderungen nicht anfreunden.
Die821, die ichgestern gesehen habe, stieß erstmal nicht auf direkte Ablehnung.

Monster 821 oder 400mm/2.8 GM? Preislich kaum ein Unterschied.
Beim Sound sieht das ganz anders aus.

Gruß
Ralf

Porty 07.05.2020 12:40

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2136771)
Monster 821 oder 400mm/2.8 GM? Preislich kaum ein Unterschied.
Beim Sound sieht das ganz anders aus.

Gruß
Ralf

Stimmt, dass Sony ist angenehm leise :lol:

Zumindest das grausige Kupplungsrasseln bei Ducati ist endlich Geschichte. Klang immer so, als würde das Gerät auf den nächsten 500 m auseinander fliegen ;):)

lampenschirm 07.05.2020 16:27

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2136747)
Die Auspuffmode find ich allerdings grausig und das Weitwinkel macht es nicht besser :lol:

nun der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier....anfänglich als sie heraus kam sah ich das auch so.......aber je mehr man sich damit beschäftigt....

von hinten machts dadurch aber eine elegante schlanke Silhouette

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2136767)
Hmmm, finde ich schon sehr gewagt aus dem Haus der Flügel.
Ich kann mich nicht dran erinnern das Honda früher was optisch gewagtes gebaut hat, eher unauffällig Bieder, aber teilweise mit geiler Technik, wie Ovalkolben oder V-tec.

nichts optisch gewagtes...hmm , wenn ich da so an meine Vultus denke....:crazy:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hpike 07.05.2020 21:57

Die ist allerdings sehr gewagt, noch nie gesehen das Teil:shock:. Fährst du die noch?

lampenschirm 08.05.2020 01:46

ja die habe ich noch......mit unterzwischen guten 30t km.....
noch nie gesehen ? bei nur 50 Stück in DE im Jahre 2015...;).....hier auch nur einmalig 50....produziert selbst bis letztes Jahr

paar Jahre zuvor baute Honda bereits eine sog. DN-01..... die war auch etwas gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her...... ihr Automatenantrieb war auch spezieĺl , ich habe ihn nie so richtig begriffen....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01

meine Vultus hat ja ein Doppelkupplungsgetriebe bei Autos z.t. auch DSG genannt

eric roman 08.05.2020 08:32

Nach so viel "Styling" mal was uriges.

Bild in der Galerie

Die Probefahrt hat mich nicht ganz überzeugt, das Design hingegen schon.

kiwi05 08.05.2020 08:44

.....und der Preis sicher auch. Günstiger, als ein High Tech E-Bike.

Ellersiek 08.05.2020 09:22

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2137031)
ja die habe ich noch...

Als Monsterfahrer sind Cruiser wahrlich nicht mein Ding, aber Respekt an Honda, dass sie dieses Design auf die Straße gebracht haben.
Die Seitenansicht ist ja mal richtig stylisch, von vorne gesehen fällt es etwas ab.
Glückwunsch zu dem Bike*, kann schon verstehen, dass Du damit schon 30T zurückgelegt hast.

Gruß
Ralf

* ich schreibe jetzt mal nicht Karre, das würde hier womöglich falsch verstanden werden

hpike 08.05.2020 17:15

Also die Honda hat schon was. Die sieht schon wirklich futuristisch aus. Erinnert mich ein wenig an zwei Motorräder aus einem Sciencefiction Film, das spielte der alte Boss von Bonanza den Kapitän eines Raumschiffes und zwei seiner Piloten fuhren mit Motorrädern auf der Erde rum. Ich meine die Dinger konnten sogar fliegen. Allerdings waren die deutlich bunter. Wie der Film hieß, weiß ich jetzt grad nicht, aber deine Honda erinnerte mich irgendwie daran.

Zitat:

Zitat von eric roman (Beitrag 2137057)
Nach so viel "Styling" mal was uriges.

Bild in der Galerie

Die Enfield ist ja auch ein Klassiker. War ja schon eingestellt der Bau und ich meine, die Produktion wurde vor einigen Jahren in Indien extra wieder aufgenommen. Für relativ wenig Geld wurden die verkauft meine ich. Das war wohl in Indien so ähnlich wie hier bei uns der Käfer. Ich hab keine Ahnung wie die sich fährt, optisch ist das für mich definitiv ein Knaller. Ich hab damals bei der Wiedereinführung sogar einen Test gelesen und meine mich vage zu erinnern, das sie sich über die Bremsen und die Schaltung mokierten. Dürfte mittlerweile, so hoffe ich, behoben worden sein. Aber so ganz sicher kann man da auch nicht sein.:crazy:

hpike 08.05.2020 17:19

Also das hab ich hier auch noch nicht erlebt. Als ich mein Posting grad hochgeladen hatte, fehlte der komplette Teil über die Enfield, inklusive Bild. Hab das jetzt nachträglich wieder eingefügt. Aber das die Hälfte meines Textes fehlte, das hatte ich hier bis jetzt noch nie. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.