![]() |
Bedeutet ich kann auch einen weiteren Godox Blitz kaufen und den Sony-Blitz an ein Godox Funkauslöser System hängen? Das wäre sehr praktisch.
Funktioniert das auch mit HSS und TTL? |
Zitat:
Zu 2: Nein, wegen der unterschiedlichen Protokolle. Siehe auch weitere interessante Infos unter: https://www.fotowissen.eu/godox-blit...ze-mit-system/ https://www.sony.de/electronics/kame...hten/hvl-f60rm https://www.sony.de/electronics/supp...ights/hvl-f60m https://www.sony.de/electronics/bele...LIGHTINGSYSTEM |
Bedeutet ich müsste den Blitz dann eben manuell auf die Stärke stellen, die ich brauche und nur der Godox läuft dann über TTL.
Das wäre ja auch kein Weltuntergang. |
Zitat:
Allerdings habe ich den Receiver nicht ausprobiert, da ich keine Sony Blitze habe sondern nur solche von Godox. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es inzwischen beim Godox V1 auch. |
Mit dem HVL-F60M hast du im Gegensatz zum HVL-60RM auch keine AF-Hilfslicht Unterstützung, soll aber bei Godox oder Nissin Blitzen mittlerweile was funktionsfähiges geben.
Hier ein netter Bericht zum HVL-F60RM und ein Dritthersteller Blitz. |
Habs gerade gelesen. Liegt am IR Sperrfilter der DSLMs und dem dahinterliegenden AF-System. Der HVL-F60M war wohl noch auf A-Mount ausgelegt?. Ist sogar recht witzig. Dann hat Sony bis 2018 einfach keine Lust gehabt das Hilfslicht zu überarbeiten? Das sind halt echt Kleinigkeiten, die Profis immer verärgert haben.
Tragisch ist das jetzt auch nicht. Mein Loxia profitiert nicht besonders von diesem roten Licht :lol:. Einzig das Batis 135 macht ein klein wenig Zicken, weil das interne Hilfslicht der A7 II nicht an der Gegenlichtblende vorbeikommt :(. |
Zitat:
|
Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich keinen Godox Funkempfänger für den 60er Sony habe.
Es macht aber wenig Sinn, den Empfänger mit TTL- und HSS-Tauglichkeit zu bewerben, wenn er das nicht kann. Für einen Godoxblitz brauche ich einen solchen Funkempfänger nicht (der Godoxblitz hat den Empfänger bereits eingebaut) - er ist also für Fremdblitze gedacht (über Klinke kann er anscheinend auch Studioblitze auslösen - und ja, über Klinke geht natürlich kein TTL oder HSS) Vielleicht hat ja jemand hier praktische Erfahrung damit, ob sich Fremdblitze mit TTL und ggf. HSS ansteuern lassen (geht natürlich nur, wenn die Blitze TTL / HSS beherrschen). Es würde mich schon sehr interessieren, inwieweit die Beschreibung der technischen Fähigkeiten des Funkempfängers der Realität entsprechen. vlG Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |