SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Private Fotografie bei mir fast auf Null (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194837)

Schlumpf1965 23.03.2020 09:53

Martin,
die sind ja echt zuckersüß die kleinen Strolche. Wie alt sind sie jetzt?

MaTiHH 23.03.2020 11:15

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2126996)
Zuckerpuppen!:top:

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2126998)
Glückwunsch und ruhige Nächte:lol::top:

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2127004)
Der Traum eines jeden Menschenfotografen:
Ein Leben lang mit tollen Fotomodels versorgt sein. :crazy:

Meinen Glückwunsch :top:

… die schlaflose Nächte werden auch mal irgendwann vorüber sein :lol:

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2127020)
Sieht gut aus.. da wirst Du genug Beschäftigung haben..

Danke euch!! Die beiden sind superlieb und lassen uns tatsächlich nachts von ca. 9 abends bis 8 morgens schlafen (mit gelegentlichen Ausnahmen).
Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2127024)
Tolles Foto vom Nachwuchs...

Leider dürfen wir unseren Enkel zur Zeit natürlich nicht besuchen, das schmerzt schon sehr :cry::cry::cry:

Liebe Grüße aus Köln

Helmut

Danke auch dir. Den Trennungsschmerz verstehe ich - hoffen wir, dass das bald wieder möglich sein wird. Bei uns ersetzt traditionell Skype vieles (Schwiegermutter und Großmutter leben bei Minsk, Belarus).
Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2127040)
Martin,
die sind ja echt zuckersüß die kleinen Strolche. Wie alt sind sie jetzt?

Danke!! Noch nicht ganz sechs Monate haben die beiden jetzt.

hpike 23.03.2020 12:26

Süß die beiden:D. Ja, für viele Großeltern auch grad keine leichte Zeit. Ich halte mich grad bei meinen beiden Enkeln auch komplett zurück. Erstens aus Selbstschutz und zweitens, ein Enkel ist auch grad erst ein gutes halbes Jahr alt. Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn da was passieren würde. Aber schon was süßes, so zwei kleine Stoppelhoppser. Nicht einfach grad.:(

cat_on_leaf 23.03.2020 12:39

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2127004)
Der Traum eines jeden Menschenfotografen:
Ein Leben lang mit tollen Fotomodels versorgt sein.....

Das habe ich bei meinem auch gedacht. Der hat bereits mit 4 Jahren ziemlich deutlich gemacht, das er das nicht möchte :shock:. Für das Privatalbum kein Thema, aber zeigen.... keine Chance. Und das halte ich auch so.

Andronicus 23.03.2020 13:11

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2127070)
Das habe ich bei meinem auch gedacht. Der hat bereits mit 4 Jahren ziemlich deutlich gemacht, das er das nicht möchte :shock:. Für das Privatalbum kein Thema, aber zeigen.... keine Chance. Und das halte ich auch so.

Meine wussten ganz genau: Papa hat die Kamera vor dem Auge also wird gepost :lol:
Bis zu einem Alter wo mein Großer es nervig fand... bis er eine Freundin hatte die mein geknipse ganz toll fand. ;)
Veröffentlichen war damals noch nicht so wie heute. Da muss man als Elternteil etwas Unterscheidungsvermögen anwenden.

Friesenbiker 23.03.2020 20:28

Zitat:

Zitat von ayreon (Beitrag 2126984)
Ich weiß, es gibt gerade sehr negative Auswirkungen für viele Menschen und ich wünsche allen, dass sie gesundheitlich und finanziell durch die Krise kommen.

Bei mir als Privatmann ist es gerade so und wird auch noch eine ganze Weile so bleiben dass die Fotografie gegen Null geht.

Das wünsche ich dir auch.
Hmmm, gibt doch genug anderes was man fotografieren kann, ansonsten einfach mal was neues probieren, Zeit ist das an was es gerade nicht fehlt.

Dana 23.03.2020 20:33

Ja, das stimmt mit dem Fotografieren...

Ich bin momentan, WENN ich draußen bin, immer auf dem Fahrrad und mache Strecke...aber eigentlich könnte ich auch einfach mal Spazieren gehen...mit Kamera...mal schauen. =)

ayreon 23.03.2020 21:06

Wenn man das Privileg Homeoffice genießen darf, bleibt nur die Ersparnis des Arbeitswegs aber zu viel freie Zeit ist nicht
Irgendwie fühl ich mich in Sachen Fotografie sehr eingeschränkt und ich werde keine zu großen Konflikte mit meinen Kindern riskieren;)
Teilweise blüht es schon, oft ist es aber noch braun und kahl

Der Jeck us Kölle 23.03.2020 21:13

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2127165)
Ja, das stimmt mit dem Fotografieren...

Ich bin momentan, WENN ich draußen bin, immer auf dem Fahrrad und mache Strecke...aber eigentlich könnte ich auch einfach mal Spazieren gehen...mit Kamera...mal schauen. =)

Ich fahre auch viel mit dem RAD so ca. 8 - 9.000 km im Jahr und das mit der "IMMER DABEI" Knipse jetzt eine A 6400

Liebe Grüße aus Köln

Helmut

Ellersiek 23.03.2020 21:32

Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2127176)
Ich fahre auch viel mit dem RAD so ca. 8 - 9.000 km im Jahr ...

:top: Respekt. Jeden Kalendertag ca. 'ne gute Stunde. :top:

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.