SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ein Bild ist was man daraus macht... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194801)

Tobbser 17.03.2020 22:15

Erschreckend gut, war mein erster Gedanke! Aber wirklich Hut ab, da weiß ich, was ich erwarten kann sollte ich mal mein größtenteils brachliegendes PhotoshopCoAbo intensiver nutzen. Wenn ich es ins Fotoalbum kleben würde, dann gemeinsam mit dem occ-Bild im Verhältnis 1:4 oder so. Als kleiner Sidekick, um allen ein klein wenig das Staunen aus dem Geischt zu wischen und ein zweites wieder hervorzurufen!

Andronicus 17.03.2020 22:44

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2125375)
Ich hab mal etwas gespielt - darf man so etwas zeigen? In anderen Foren wurde ich deswegen durchaus angegriffen. ...

Angegriffen? Nö, hier wirste höchstens angesprungen... vor Begeisterung weil es so gut ist :top:

Jo! Gefällt mir richtig gut.
Schön quietschig bunt sodass es ins Auge sticht.

ayreon 18.03.2020 12:41

Das ist halt Deine künstlerische Aktivität nach der Aufnahme. Ich finde es auch sehr beeindruckend. Lediglich das Hauptgebäude wirkt sehr HDR mässig und dementsprechend unnatürlich

Kurt Weinmeister 18.03.2020 12:49

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2125375)
In anderen Foren wurde ich deswegen durchaus angegriffen.

Ich hatte mal eine Rasenmäherverkaufsanzeige im Strickforum gepostet und wurde deswegen auch gleich angemacht.

Hier wird dein Foto allerdings gerne gesehen!
Ich mag solche Verfremdungen.

aidualk 18.03.2020 12:51

Ich bewundere das Können, das dahinter steckt.
Das Bild selbst ist mir aber deutlich 'too much'.

cf1024 18.03.2020 13:41

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2125392)
Für mich ist der fotografische Prozess erst zu Ende, wenn das Bild fertig bearbeitet ist. Und in diesem Sinne finde ich das hier ein hervorragendes, kreatives Ergebnis deines Prozesses - auch wenn man handwerklich sicher mit noch einigen Stunden ein noch perfekteres Ergebnis erzielen könnte.

Martin hat meine Gedanken zu dem Foto in schönen Worten beschrieben. dem ist nichts hinzuzufügen, außer... weiter so.:top:

Ditmar 18.03.2020 14:49

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine Gelungene Bearbeitung. :top:

Schlumpf1965 18.03.2020 14:56

Mir ist die rote Mauer ein bißchen too much rot, ansonsten wäre ich froh, wenn ich das könnte, was du hier geschaffen hast.
Schön dass du das vorher Bild auch dazu gestellt hast.

slowhand 18.03.2020 19:30

Vielen Dank nochmal für all Eure wohlwollenden Antworten.
Dann lag ich mit meine "Bildinterpretation" offensichtlich doch nicht so daneben ;)

Dass es nicht jedermanns Geschmack trifft ist mir klar, aber wer kann das schon.

Roland Hank 18.03.2020 23:29

Es ist doch völlig legitim was du daraus gemacht hast und teile damit die Meinung meiner Vorschreiber. Ich sehe das genau so wie du.
Diese Offenheit hier, im Gegensatz zu anderen Foren, ist auch der Grund was mich immer wieder mal vorbei schauen lässt obwohl ich schon lange kein Sony User mehr bin.
Da ist das Sonyuserforum anderen Foren weit voraus, wo sehr häufig um die pure Fotografie gestritten wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.