![]() |
Der "wahre" Nachfolger der S602! Super! Und schön, dass nicht alle Hersteller vom Prosumerzug abspringen. Ich hoffe, dass die Bildqualität stimmt, dann dürfte das ein ziemlicher Erfolg werden.
Gruß Udo |
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Es wurde auf eine gleichmäßig graue Fläche "gezielt". Verschiedene analoge und digitale Modelle sowie ein Vergleich mit einem Belichtungsmesser. Außerdem habe ich bestimmete Fotosituationen bei denen in etwa bekannte Resultate erzielt werden. Dafür hatte ich mir eine lichtstärkere Cam FZ20 gekauft, die Werte waren aber nicht anders. So bin ich überhaupt darauf gekommen Dies zu vergleichen. In verschiedenen Foren findet man immerwieder hierzu Hinweise.
Frank |
Zitat:
http://fujifilm.jp/personal/digitalc...portfolio.html Alle Bilder bis auf das Makro wirken matschig (vermutlich auch durch eine zu heftige Rauschunterdrückung), deutliche CAs im Tele usw. |
Hast recht, das enttäuscht mich dann doch. Die F10 ist ganz eindeutig (und zwar deutlich) besser. Vielleicht ist es doch nicht so einfach, ein Suppenzoom so gut zu machen, das es für 9MP reicht. Die hätten sich wohl auf die 6MP der F10 beschränken sollen. Aber erst mal abwarten, ob das nicht ein Vor-Vorserienmodell war.
|
Zitat:
Und davon habe ich noch keine Beispielbilder gesehen. Oder sind die Modelle lediglich unterschiedlich bezeichnet? (länderabhängig) ??? |
Also das Aussehen und die technischen Daten sind vollkommen identisch, man darf gerne davon ausgehen, dass die Kameras weitgehend baugleich sind.
|
Wenn dem so sein sollte, sollten wir trotzdem nicht vorschnell urteilen.
Wer weiss, ob an der Firmware noch gefeilt wird und ob die Modelle tatsächlich identisch sind!? Ich würde einmal das erscheinen bzw. aussagefähige Tests auf dpreview abwarten. Die angekündigten Features deuten jedenfalls auf ein mit Sicherheit konkurrenzfähiges Produkt hin, oder? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |