SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194134)

ingoKober 18.01.2020 13:01

Hm...ich gebe zu, das hat bei längerer Betrachtung durchaus was. Aber nicht genug für mich.
Mir gefällt es als Foto zum angucken nicht so gut....evtl, wenn der Hintergrund eher in Richtung himmelblau tendierte...ich weiß nicht.
Aber jeder, wie er mag :)

Aber sehr wohl gefällt es mir als Dokumentation :top:, Bilder von (Weißbauch?)Trappen in so hohem freien Flug gibt es nämlich selten...von wegen Geier ;)

...eine sichere genaue Bestimmung gibt das Bild für mich allerdings auch nicht her.

Viele Grüße

Ingo

hpike 18.01.2020 13:47

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2114529)
Aber sehr wohl gefällt es mir als Dokumentation :top:, Bilder von (Weißbauch?)Trappen in so hohem freien Flug gibt es nämlich selten...von wegen Geier ;)

Das allerdings hat jetzt bei mir zu einem lauten Lacher gesorgt. :lol:
Nach deinem Hinweis bin auch ich zumindest von der Bezeichnung Trappe überzeugt Ingo.:top:
Davon eine Trappe zu fotografieren, träumen viele. Insofern, Glück gehabt Dana. :top:

Dana 18.01.2020 17:55

Ich bin tatsächlich ziemlich überrascht, freue mich aber!
Ich hatte mit viel mehr Stimmen gerechnet, die sagen: "Ok, Dana, wir mögen dich, aber ey...nee." ;)

Für mich ist es wichtig, dass der Geier (!) sowohl so viel negativen Raum um sich hat, als auch in diese Richtung fliegt.

Es gibt eine gewisse Art der Betrachtungs"psychologie", die besagt, dass sich bewegende Dinge in einer bestimmten Art auf den Betrachter wirken, je nach Bewegungsrichtung.

Bewegungsrichtung links nach rechts: "weggehen"
Bewegungsrichtung rechts nach links: "zurückkommen"

zB bei Schiffen, die nach rechts fahren, hat man den Eindruck, sie fahren los, in die weite Ferne.
Bei Schiffen, die nach links fahren, entsteht öfter der Eindruck, sie kämen nach Hause in den Heimathafen. Sowas finde ich spannend. =)

Danke für die Beschäftigung mit dem Bild!!

ingoKober 18.01.2020 18:07

Interessant....das scheint allerdings tatsächlich für Links- und Rechtshänder unterschiedlich zu sein. Evtl beeinflusst das auch meine Meinung zum Bild.
Ich fühle mich einer Minderheit zugehörig....

Viele Grüße

Ingo

Hans1611 18.01.2020 18:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2114573)
...als auch in diese Richtung fliegt. ...

Ja, der Geier fliegt für mich genau in die einzig mögliche Richtung; anders rum würde mir Unbehagen verursachen. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.

Ansonsten: Mir gefällt so was. Ich mach das ja auch teilweise. Also Bilder mit wenig drauf. Kann man auch weniger falsch machen. :-)

loewe60bb 18.01.2020 19:08

Dann stell ich nächstens hier ein Maximum- Highkey- Bild (= nur weiß) ein.
Dann mache ich gar nix falsch. Hi Hi :D

Spaß beiseite.
Ein Bild, das mir gerade durch seinem Minimalismus sehr gefällt. :top:
Allenfalls die Idee von MaTiHH, den Vogel etwas größer in Relation zum leeren Umfeld zu machen, finde ich ausprobierenswert.

Dornwald46 18.01.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2114573)
zB bei Schiffen, die nach rechts fahren, hat man den Eindruck, sie fahren los, in die weite Ferne.

Da meine ich aber, das ist genau anders herum, kommt aber auf den jeweiligen eigenen Standort an.:lol:

ingoKober 18.01.2020 19:58

Biste auch Linkshänder?

Dornwald46 18.01.2020 20:03

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2114599)
Biste auch Linkshänder?

Nö!:lol:

hpike 18.01.2020 20:18

Bin da eher bei Dana und Rechtshänder. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.