![]() |
wie nahe kommen die Blitzgeräte an das Steuergerät X1T?
Wenn zu nahe, dann: Der Funksender X1T kann in einen Kurzstreckenmodus (0-30m nach Umschalten, normal wäre 1-100m) versetzt werden, indem man das Gerät bei gedrückter Test-Taste einschaltet. Der Controller X1T blinkt dann zur Bestätigung zweimal kurz rot auf. danach sind die Funkstörungen eigentlich beseitigt und arbeitet im Nahbereich von 0 bis 30m. |
Oh die waren sehr nah beieinander. Das man da die Funkstrecke verkürzen kann wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis, werde ich testen.
|
Ich frage mich, warum man sich noch den X1T antut... Der XPro-S ist viel neuer und wäre die bessere Wahl gewesen hinsichtlich Stabilität und Bedienkomfort. :top:
|
Das habe ich mich auch gefragt. Die Bedienung des X1T-S ist nur geeignet für Masochisten :crazy:. Der Xpro-S ist schön intuitiv zu bedienen.
|
Hallo,
der X1T hat oben einen Blitzfuß - da kann man Senderstacking machen (mache ich ab und an, wenn in einem Studio Walimex oder was auch immer ist und ich meinen Godox dann als Hauptlicht nutze - und die Studioblitze nicht als Slave wollen...). Aber wenn man das nicht braucht, ist der neue Sender wirklich erheblich angenehmer. Viele Grüße, Andreas |
Der Sender war halt bei dem gebraucht erworbenen Ad200 dabei und dachte zum Einarbeiten ins entfesselte Blitzen reicht das erst mal so.
|
Hi,
wie ist denn der X2T im vergleich? Der Pro ist mir zu groß. Viele grüße Martin |
Der X2T ist auch deutlich größer.
Erste Usereindrücke gab's schin hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=1201 |
Man soll auch gerne beide Verschlußvorhänge aktivieren. Half zumindest bei mir mit X1T oder X-pro und A7iii (AD200, 600pro & 600BM) Beim X2T schien mir das nicht mehr nötig zu sein, habe da jetzt aber keinen längeren Test mitgemacht.
|
Blitzen mit Godox
Ich habe jetzt nochmals einige Einstellung Entfernungen und Kombinationen getestet. Das Umschalten auf 0-30m oder weiter vom Blitz aufstellen änderte leider nichts an den Fehlverhalten. Wenn ich aber den V1 auf die Kamera stecke löst der ad200 zigmal hintereinander ohne Aussetzer aus. Da werde ich mir doch den x2t oder pro kaufen müssen damit ein sicheres Auslösen gewährleistet ist. Besten Dank an alle Beteiligten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |