![]() |
Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde wohl erstmal mit dem Gabale-Winkel beginnen und mit den Sandisks. Vielleicht werde ich später auf Deine Empfehlungen zurückkommen. Gruß anho |
Beim Gabale L-Winkel muss man die Batteriefachtür aushängen und in den Winkel hängen. Der Gabale hat dabei als erstes die Tür beschädigt (die Spirale an einer Seite verdreht) :evil:. Ich kann die Tür noch nutzen da sie öffnet und schliesst, aber wenn ich die Kamera mal verkaufen will, muss ich vorher ein teures Ersatzteil kaufen.
Hier in den USA hab ich mir für die A7r III den Sunway L-Winkel gekauft. Da muss die Tür nicht ausgebaut werden und er passt genau. Bisher überhaupt keine Probleme damit. Ich ärger mich wirklich ein wenig über den Gabale, zumal ich eh schon skeptisch war wegen dem Aushängen und dem Stückchen Schaumstoff, was man bei Akkuwechsel sehr leicht verlieren kann. |
Der Gabale L Winkel ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
|
Danke Bubo und nex69 für Eure Hinweise und Einschätzung!
Muss ich mich vielleicht doch noch mal nach einer Alternative umschauen. Beste Grüße anho |
Ich schwöre nur auf Smallrig und Sunwayfoto.
|
Ok! Danke Dir, nex!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hatte den Gabale zwischenzeitlich schon geordert. Ich sehe ihn mir mal an, wenn's frickelig wird mit dem Batteriefachdeckel geht er halt zurück, und ich komme auf Eure Empfehlungen zurück.
Besten Dank und Gruß anho |
Zitat:
Bin seit 3,5 Jahren in Rente, und glaube auch nicht das sich in dieser Zeit viel geändert hat bei solchen Bauteilen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |