SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A200 Kaufberatung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19389)

ManniC 26.07.2005 15:08

Yepp, die Brennweite kannst du mit einem Telekonverter 1,5x / 1,7x erweitern --- bei A2 und A200

26.07.2005 15:14

naja...

wer die sony cybershot dsc p200 kennt, der weiß, dass man da alles mit dem Menü machen muss. Außerdem bin ich ja (berufsbedingt) eher ein Menübenutzer als ein Rädchendreher ;)

hat die a200 ansonsten noch Nachteile, die ich evtl. vorher wissen sollte?

die idee mit ner gebrauchten Cam hatte ich auch schon, als ich dann aber bei Ebay die !!!5!!! Auktionen gesehen habe, die mind. noch 3 Tage laufen und jetzt schon bei 490 € sind war ich irgendwie wieder ganz schnell weg von der Idee.

Matze76 26.07.2005 15:35

..

Der Sucher (EVF) ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie der der A2. Ich habe bevor ich die A2 gekauft habe immer gedacht so einen EVF brauche ich nicht....großer Irtum, mittlerweile verwende ich ihn sehr oft.

Bei der A200 (die ich mal in der Hand hatte) war die Verarbeitung nicht so gut wie bei der A2.

Beim Akku bin ich mir nicht sicher, wie lange der bei der A200 hält, vielleicht schafft er ein paar Fotos weniger. Dürfte aber nicht relevant sein, da du an jeder Ecke billige Ersatzakkus bekommst.

Ansonsten dürfte sie keine Nachteile haben.

Alternativ kannst du dir ja auch mal das hier anschauen:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/28/18.htm

BadMan 26.07.2005 16:12

Re: A200 Kaufberatung

Zur A2 und A200 wurde Dir ja schon einiges gesagt und auch ich kann dir die A2 guten Gewissens empfehlen, aber
Zitat:

Zitat von axel.braune
Ich bin auf die Dimage A200 gestoßen, weil mir mit der P200 häufig passiert, dass ich Bilder verwackel, trotz Stativ.

Da wird dich auch eine A2 oder A200 nicht weiterbringen, sondern nur ein vernünftiges Stativ.

26.07.2005 17:10

hab mich gerad über die dynax 5d belesen. klingt auch sehr interessant. Da lohnt sich doch das warten noch, denk ich oder?

stativ hab ich mir schon ´n neues gutes gekauft. Aber die Sony is halt einfach zu fummelig. Schön praktisch für die Hosentasche, aber ansonsten halt ....naja durchschnittlich

bei der 5d könnte ich dann Wechselobjektive benutzen. Dann warte ich lieber noch und spar ein bisschen, kauf mir dann aber gleich was richtiges.

was meint ihr?

der_isch 26.07.2005 17:43

na ja, man kann es drehen und wenden wie man will, in der Preislage um die 500,- € gibts eigentlich nichts besseres wie die A200. Die A2liegt preislich 200,- € drüber (sofern noch lieferbar), ohne wirklich bessere Bilder zu machen. Sie ist etwas schneller im AF und bietet z.B. noch solche Dinge wie drahtlos Blitzen und einiges mehr. Verzicht muß man in der Beweglichkeit des Monitors üben, daß möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
Eine DSLR, egal aus welchem Lager, kriegt man mit ordentlichen Objektiv kaum unter 1000,- €, und da ist noch kein Zubehör dabei.

Also, wenn Du aufs Geld schauen mußt, bleibt wahrscheinlich nur die A200 oder eine gabrauchte (bzw. runtergehandelte) A2. Ich habe mich für die A200 entschieden.

26.07.2005 23:01

ganz lieben Dank für eure vielen Mitteilungen. Da ich ja immernoch meine Sony Cybershot habe, werd ich mit der erstmal weiterfotografieren, bis die dynax 5d draußen ist, mir dann bei euch die ersten Berichte durchlesen und dann entscheiden, welche Kamera meine wird.

Auf Geld kommts eher nich so an. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, spar ich solang, bis ich es mir leisten kann. Verdien zwar nich viel, aber dafür steck ich halt bei anderen Dingen zurück.

Wie gesagt, vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten. :top:

Hexe 27.07.2005 12:40

Mein Mann hat sich für mich die A 200 ausgeguckt. Ich lese jetzt auch
schon sein einigen Tagen hier im Forum mit. Mir würde das drehbare
Display gut gefallen. Ich habe noch eine Canon Powershot A 75 (reicht
mir nicht) und eine Dimage 7 upgrade (die soll sein Sohnemann bekommen). Viele scheinen ja auf die A 2 zu schwören, die man aber
wohl nirgends mehr bekommt. Ist der Unterschied so gravierend? Wie
ist der Unterschied zwischen der Dimage 7 und der A 200. Wurde wahrscheinlich alles schon mal zig mal durchgekaut, ich hadere aber
noch mit mir.

dbhh 28.07.2005 15:33

...

Zitat:

Zitat von Hexe
(...) Viele scheinen ja auf die A 2 zu schwören, die man aber wohl nirgends mehr bekommt. Ist der Unterschied so gravierend? (...)

Die DimageA2 ist weiterhin im Handel, siehe diesen Link:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18068-30.html

Es scheint bundesweit noch genügend Restbestände zu geben. Was spricht für die A2? Sie hat einen Fast-Megapixel-Sucher. Die Bild-Nachkontrolle ist darüber wesentlich besser möglich als über das 115T-Pix LCD. Die Unterschiede sind schon deutlich zu spüren. In meinen Augen wirkt die A2 hochwertiger als die A200. Ob die Bedienung besser oder schlechter ist, muss man selbst testen / entscheiden.
Klar, der spürbare Unterschied zwischen einer A2 unter einer D7 ist wesentlich greifbarer, als die Unterschiede zwischen A2 und A200.

Gruß

oskar13 28.07.2005 16:51

Hi Hexe,
am besten vertraust du deinem Mann.
:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.