SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Preisentwicklung A7R II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193877)

Dr. Klaus 28.12.2019 19:03

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2110596)
Je länger man wartet, umso länger ist man ohne die Kamera, die man haben will.
Ob man das wegen ein paar Euro in Kauf nehmen will, mag jeder selber entscheiden.
Es ist aber eine Tatsache.
OK

Das stimmt zweifelsohne; wenn aber noch zwei Sigma-Art-Objektive (14-24 2.8 und 24-17 2.8) im Hirn rumspinnen, kann es schon mal auf 200 Euro ankommen ... also für mich jedenfalls.

Zitat:

P.S.: Hab grad ne gebrauchte RII als Zweitkamera für 960€ gekauft. Ist für mich OK

Das wär für mich allerdings auch OK!

Schlumpf1965 28.12.2019 20:04

Klaus,
Ich bin im Sommer auf die A7II umgestiegen und mir geistert die A7RII auch im Kopf rum. Mein Gefühl würde sagen, das mach' ich auch auf jeden Fall, warte bis zum Frühjahr, die wird auf die 1200-1300€ runter gehen. Aber wie gesagt, nur ein persönliches Gefühl.
Grauimport würde ich nicht machen wolle, wie gesagt ich... hat's jeder gelesen... ich. Nicht dass gleich wieder diese Diskussion losgeht :D
Würde noch warten und mich eher um die Wunschobjektive kümmern, an die dann irgendwann kommende neue Kamera kannst die dann ja immer noch schrauben.

Dr. Klaus 28.12.2019 20:22

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2110620)
Klaus,
Ich bin im Sommer auf die A7II umgestiegen und mir geistert die A7RII auch im Kopf rum. Mein Gefühl würde sagen, das mach' ich auch auf jeden Fall, warte bis zum Frühjahr, die wird auf die 1200-1300€ runter gehen. Aber wie gesagt, nur ein persönliches Gefühl.

Hallo, Norbert,

genau dieses Gefühl habe ich auch und dachte, es gäbe evtl. Erfahrungen, die das bestätigen. Da ich nur ambitionierter Hobbyfotograf bin, fehlen mir derlei Erfahrungen ...

Zitat:

Grauimport würde ich nicht machen wolle, wie gesagt ich... hat's jeder gelesen... ich. Nicht dass gleich wieder diese Diskussion losgeht :D

Ich schließe mich an (hat man ja an dem Hinweis auf inhabergeführte Händler vor Ort wahrscheinlich schon merken können), wusste allerdings nicht, dass dieses Thema heiß diskutiert wird ...

Zitat:

Würde noch warten und mich eher um die Wunschobjektive kümmern, an die dann irgendwann kommende neue Kamera kannst die dann ja immer noch schrauben.

Genau dieser Gedanke kam mit heute auch ... daher die Frage hier im Forum.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Gruß,
Klaus

PS: 65 ist ein guter Jahrgang :top:

Harry Hirsch 29.12.2019 13:14

Zitat:

..schnipp...Ob man das wegen ein paar Euro in Kauf nehmen will, mag jeder selber entscheiden.
...schnipp...

Paar Euro ist sicher relativ. In meinem Fall waren es 300. (Eine Woche nach dem Kauf). Aber so ist das eben...

Dr. Klaus 31.12.2019 13:58

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2110601)
... Eigentlich willst du dich ja nur vor einer Entscheidung drücken, die dir keiner abnehmen kann. Niemand kann wissen, wie sich der Preis entwickelt ...
:D

Dieser Hinweis ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2110601)
Wenn sie dir jetzt zu teuer ist, dann brauchst du sie auch nicht wirklich ...:D

Und dieser auch nicht ... und es stimmt:

Von "brauchen" kann ja eigentlich keine Rede sein. Von wollen aber sehr wohl, und deshalb bin ich gestern, einer Intuition folgend, in einen Mediamarkt mit riesigem Fotografie-Angebot gefahren; dort gab es zufällig ein letzes, ein Ausstellungsstück, das für 1329 Euro verkauft werden durfte. Bedingung: Eine übertragbare 3-Jahres-Garantie vom Händler auf jede Art von Schäden.

Was soll ich sagen ... Ich konnte mich nicht beherrschen!
:crazy: :D

usch 31.12.2019 17:39

Da, geht doch. :top:

Wie gesagt: Du hast jetzt eine neue Kamera für weniger als die Hälfte dessen, was ich 2016 für eine gebrauchte bezahlt habe. Mit so einem Preisverfall würde ich nicht mehr rechnen, selbst wenn man noch zwei Jahre wartet. In diesem Sinne: Glückwunsch zum Schnäppchen. ;)

Schlumpf1965 31.12.2019 22:27

:top: Klaus und viel Spaß damit

HaPeKa 02.01.2020 11:40

Zur Zeit gibt es die A7RII bei Digitec für CHF 1'299.- abzüglich Cashback von CHF 200.-
Das wären dann CHF 1'099.-, also ca. € 999.-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.