SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meisterbilder, Glanzstücke und Prachtwerke... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193788)

Schlumpf1965 18.12.2019 10:16

Peter, ich bin einen Monat registriert und habe schon vorher so gut wie alles gelesen was mancher hier von sich gibt ;) Ich hatte schon öfter Verspannungen vor lauter Kopf schütteln, manchmal hat er aber auch schon gute Momente gehabt... wenngleich das andere oft überwiegt :)

Es gibt da einen Thread über den Urvater der Hunde, da sind zwei Kameraden am Werk, wo ich mich zurückhalte, sonst werde ich politisch. Die finde ich wesentlich schlimmer als mrrondi. In dem Thread habe ich mich 1 x, wie mir vorgeworfen wurde, "unter der Gürtellinie" geäußert. Nur mir übrigens, obwohl andere es anschließend noch viel extremer taten und das schrieben was ich mir nur dachte. Aber das stört mich nicht, weil der, der mir das vorgeworfen hat steht bei mir auf der "Lach mal wieder"-Liste und kann schreiben was er will, es juckt mich nicht. Man kann ja nicht mit jedem können :roll:

kiwi05 18.12.2019 10:19

Das alles gehört nicht in Peter's @CB450 Bilderrahmen.
Sorry, Peter.

Schlumpf1965 18.12.2019 10:19

+1 - hast recht, sorry Ihr Peters :oops:

mrrondi 18.12.2019 10:32

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2108011)
Peter, ich bin einen Monat registriert und habe schon vorher so gut wie alles gelesen was mancher hier von sich gibt ;) Ich hatte schon öfter Verspannungen vor lauter Kopf schütteln, manchmal hat er aber auch schon gute Momente gehabt... wenngleich das andere oft überwiegt :)

Es gibt da einen Thread über den Urvater der Hunde, da sind zwei Kameraden am Werk, wo ich mich zurückhalte, sonst werde ich politisch. Die finde ich wesentlich schlimmer als mrrondi. In dem Thread habe ich mich 1 x, wie mir vorgeworfen wurde, "unter der Gürtellinie" geäußert. Nur mir übrigens, obwohl andere es anschließend noch viel extremer taten und das schrieben was ich mir nur dachte. Aber das stört mich nicht, weil der, der mir das vorgeworfen hat steht bei mir auf der "Lach mal wieder"-Liste und kann schreiben was er will, es juckt mich nicht. Man kann ja nicht mit jedem können :roll:

Applaus Applaus und was hat des nun mit dem Bild zu tun ?
Hast ne Meinung ? Hast ne Ahnung ? Dann raus damit.

mrrondi 18.12.2019 10:40

Zitat:

Zitat von Alpenmoosi (Beitrag 2108010)
Der Kern Deiner Gedanken wäre also, dass die Basis gut ist, man aber mehr aus dem Bild machen kann.
Jetzt fehlt nur die Erläuterung, wo Du Defizite siehst.
Das wäre doch ganz einfach?

Könnte die Sonne durch Bild "Strahlen" lassen. Geht natürlich wenn man die Software dazu hat. Und dann dezent.
Dann mehr Schärfe in Wald. Insbesondere in der Spiegelung auf dem Wasser ist noch was drin. So ausleuchten das nicht das EIS im Vordergrund steht, sondern die Speigelung besser raus kommt.
Würde das Bild noch minimal nach rechts drehen.
Das Eis noch befreien von so manchen "Scherben".

Ist alles nur Nachbearbeitung. Die Basis ist fein.

Dornwald46 18.12.2019 10:40

Das Foto könnte mehr Ruhe "ausstrahlen", mit einer glatten Wasserfläche, ohne die Eisfläche im Vordergrund und mir kommt es so vor, als wenn es ein wenig nach links kippt.

dey 18.12.2019 10:41

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2108008)
....und wieder bin ich über das Stöckchen gesprungen. :twisted:

Finde ich gar nicht

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2108003)
Ist des alles ?
Find es ja wieder schön wie es so vielen gefällt.

Ich glaube, du nimmst das gerade zu ernst. Das ganze ist eher ein Sidekick zu unseren Rubrik- und Kritikthemen
Zitat:

Es ist schön. Ja. Aber nix was würdig wäre, es an die Wand zu hängen.
Geht mir auch so
Zitat:

Da geht noch was in der Nachbearbeitung.
Definitiv, zumal wir ja wissen, dass Peter es ja sehr gut kann
Zitat:

Keiner will das sehen - das normale - man will was sehen - was besonders ist.
Faktisch richtig. Ob man es so ausdrücken muss ...
Zumal du gar nicht für "keiner" sprechen kannst, allenfalls für dich
Zitat:

Für den Post werden mich wieder mal einige "Scheisse" finden - aber ist halt so.
Ne, isses nicht. Du kannst jedes mal darüber nachdenken, ob du es so formulieren MUSST.

Insgesamt finde ich diesen deinen Beitrag nicht wirklich kritisch!

Alpenmoosi 18.12.2019 10:55

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2108023)

Ich glaube, du nimmst das gerade zu ernst. Das ganze ist eher ein Sidekick zu unseren Rubrik- und Kritikthemen

Ich glaube, dass es nur von sehr wenigen so gesehen wird.

Schlumpf1965 18.12.2019 10:58

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2108019)
Applaus Applaus und was hat des nun mit dem Bild zu tun ?
Hast ne Meinung ? Hast ne Ahnung ? Dann raus damit.

Du liest offensichtlich nicht alles und/oder nicht richtig, sonst hättest du gesehen, dass ich 3 Beiträge vorher schon etwas schrieb, habe ich dich da etwa angegangen? Und da habe ich auch etwas zu dem Foto aus meiner Sicht geschrieben. Musst also nicht anfangen mit mir zu streiten, ist doch alles gut :umarm: Außerdem ist der Thread dafür nicht gedacht.

dey 18.12.2019 11:17

Zitat:

Zitat von Alpenmoosi (Beitrag 2108029)
Ich glaube, dass es nur von sehr wenigen so gesehen wird.

Es würde mich wundern, wenn er esanders gemeint hätte:
https://www.sonyuserforum.de/galerie...rch_user=CB450

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.