SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   D7D und Sigma "EF-500 DG Super MA-ADI" will nicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19377)

havo 26.07.2005 19:27

Zitat:

Zitat von torsten76275
ja da habe ich doch gleich eine Frage:
Für HSS muß doch lediglich "FP" im Blitzdisplay stehen, oder?

Drücke die Taste + oder-, bis das Symbol FP auf dem Display erscheint.

Auch mein Sigma EF-500 Super II funktioniert mit der D7D im HSS Modus.
Gruß Volker

T-ML 26.07.2005 19:31

Hallo,

mein Blitz sieht genauso aus. Allerdings fehlt auf meiner Blitz-Verpackung der Zusatz "ADI".

Ja, ich aktiviere den HSS-Modus im TTL-Modus mit der + oder - Taste.

Freundliche Grüße

Thomas

torsten76275 26.07.2005 19:58

:? ratlos :?

Möglicherweise liegts an der D7D?

Konika Minolta Dynax 7D
DG-7D N13656 SNr: 01401296
Firmware 1.1

torsten76275 28.07.2005 17:37

An einer A1 funktionieren übrigens alle Funktionen - konnte ich gestern ausprobieren. Folglich ist das Problem vermutlich eher an meiner D7D zu suchen? oder?

T-ML 28.07.2005 19:13

Sorry,

kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich den Blitz in den Blitzschuh stecke, aktiviere und auch die Kamera aktiviere, erhalte ich ein Blitzsymbol im Menü und im Sucher angezeigt.

Habe auch im (Blitz)-Menü der Kamera verschiedene Einstellungen, z. B. "Manuell", vorgenommen.

Kann leider nicht helfen.

Freundliche Grüße

Thomas

havo 28.07.2005 20:27

Hallo Torsten
Ich habe soeben festgestellt, dass
indirektes Blitzen zur totalen Überbelichtung führt.
Bei mir funktioniert es nur in Direkt-Modus.
Das Symbol FP muss auf dem Sigmablitz-Display erscheinen.
Gruß Volker

MiLLHouSe 28.07.2005 22:20

Zitat:

Zitat von T-ML
Sorry,

kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich den Blitz in den Blitzschuh stecke, aktiviere und auch die Kamera aktiviere, erhalte ich ein Blitzsymbol im Menü und im Sucher angezeigt.

das hatte ich damals auch schon, wird immer angezeigt, doch die Leistung des Blitzes ist immer 100%! Die Kamera erkennt zwar den Blitz, doch beide können irgendwie nicht miteinander.

torsten76275 29.07.2005 06:55

Zitat:

Zitat von T-ML
Sobald ich den Blitz in den Blitzschuh stecke, aktiviere und auch die Kamera aktiviere, erhalte ich ein Blitzsymbol im Menü und im Sucher angezeigt.

Hi,

rein Interessehalber,

wann hast Du die Kamera/Blitz gekauft?
Serien-Nr?

Habe zwar schon beinahe aufgegeben, würde mich aber trotzdem Interessieren, ob das Problem eher bei der Kamera, oder bei Blitz zu suchen ist.

Gruß

torsten76275 29.07.2005 06:57

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Die Kamera erkennt zwar den Blitz, doch beide können irgendwie nicht miteinander.

Moin,

bei mir wird schon keine Blitzbereitschaft signalisert; kein Zoom, keine Synchronisation, immer 100% Leistungsabgabe.

Gruß

T-ML 29.07.2005 07:27

Zitat:

Zitat von torsten76275
Zitat:

Zitat von T-ML
Sobald ich den Blitz in den Blitzschuh stecke, aktiviere und auch die Kamera aktiviere, erhalte ich ein Blitzsymbol im Menü und im Sucher angezeigt.

Hi,

rein Interessehalber,

wann hast Du die Kamera/Blitz gekauft?
Serien-Nr?

Habe zwar schon beinahe aufgegeben, würde mich aber trotzdem Interessieren, ob das Problem eher bei der Kamera, oder bei Blitz zu suchen ist.

Gruß

Die Kamera habe ich seit Februar. War allerdings schon einmal wegen BF in Bremen zur "Kur".

Den Blitz habe ich seit August letzten Jahres (Erstbetrieb an der A 2)

Weiter unten hast du geschrieben, dass bei dir keine Blitzbereitschaft angezeigt wird. Tut mir leid, habe keine Idee. Sofern du den Blitz beim Händler gekauft hast: Besteht dort die Möglichkeit, einen anderen Blitz bzw. eine andere Kamera auszuprobieren?

Edit: Habe gerade gesehen, dass du den Blitz über die Bucht gekauft hast. Hast du einen Händler in der Nähe? Ich hatte auch mal ein Problem mit der Kamera und einem Sigma-Objektiv. Bin dann zum Händler in der Stadt, in der ich gerade war, habe dort freundlich gefragt, ob sie mir helfen würden, mein Kamera-/Objektivproblem einzugrenzen. Habe den Mitarbeitern auch gesagt, dass ich die Kamera und das Objektiv dort nicht gekauft hatte. War dennoch kein Problem. Die Mitarbeiter waren, obwohl ich kein Kunde war, sehr hilfsbereit.

Alternative: Mail doch mal den Service von Minolta an. Dort sind sehr kompetente und hilfsbereite Menschen.

Viel Glück.

Freundliche Grüße

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.