SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gabi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193764)

10Heike10 16.12.2019 11:19

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2107407)
...
Auch im Cafe kann man schreiben, dass man gerne eine Kritik dazu bekommen möchte. Finde ich.

Ich habe mich auch lange schwer getan mit cafe oder Bilderrahmen. Mittlerweile komme ich für mich gut klar.

Kritik im Cafe zu bekommen, ist nach meiner Erfahrung eher Glückssache.
Im Bilderrahmen fühlen sich manche eher auf den Schlips getreten und kritisieren dann auch (wie von mir gewollt).

Ich habe mich damit arrangiert.
Wir sind off topic.

Grüße, Heike :top:

mrrondi 16.12.2019 11:24

Das Bild kannst in 100 Teile zerlegen - was man besser machen kann.
Aber wer will das schon, mit Menschen drauf die dem TO der einem "Lieb" ist.

Vielleicht belässt man es einfach mit dem Titel : Schnappschuss.

dey 16.12.2019 11:34

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2107410)
Wir sind off topic.

Sorry!

Alpenmoosi 16.12.2019 11:37

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2107415)
Das Bild kannst in 100 Teile zerlegen - was man besser machen kann.
Aber wer will das schon, mit Menschen drauf die dem TO der einem "Lieb" ist.

Vielleicht belässt man es einfach mit dem Titel : Schnappschuss.

Klar ist Befangenheit immer wieder ein Thema. Aber mit einem Mindestmaß an Feingefühl bei der Kritik sollte sich keiner eingeschränkt fühlen müssen, und seine Loyalität durch Erlichkeit ersetzen. Sonst ist eine Weiterentwicklung nicht gegeben.

kiwi05 16.12.2019 12:33

Nochmal kurz OT
Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2107410)
Im Bilderrahmen fühlen sich manche eher auf den Schlips getreten und kritisieren dann auch (wie von mir gewollt).

Wer so reagiert sollte einfach nochmal die Definition von Bilderrahmen lesen.....bis zu Ende:

Bilderrahmen
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.

Alpenmoosi 16.12.2019 13:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2107427)
Nochmal kurz OT

Wer so reagiert sollte einfach nochmal die Definition von Bilderrahmen lesen.....bis zu Ende:

Bilderrahmen
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits ....

Was man irgendwie bräuchte, wäre ein Mittelding zwischen Cafe und Rahmen.
Wunsch nach Kritik, aber keinen Anspruch auf Perfektion.

kiwi05 16.12.2019 13:47

Genau das wurde oft angeregt, aber nie umgesetzt.
Seitdem habe ich mich mit dem System arrangiert: Auch im Cafe darf bei mir, per Aufforderung in der Signatur, gerne Kritik geübt werden. Und was ich selbst für "richtig gut" befinde, darf in den Bilderrahmen. Was ist schon perfekt?

Alpenmoosi 16.12.2019 14:20

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2107447)
Was ist schon perfekt?

Ein sehr polarisierender Punkt.

Viele gute Werke werden den Weg ins Forum nicht finden, da dem Ersteller das Café nicht zusagt, und die Veröffentlichung im Bilderrahmen an ein paar lausigen, völlig unwichtigen Details scheitert. So ist das auch mit einigen meiner Porträts, aufgenommen auf einem Weihnachtsmarkt, mit wunderbarer Atmosphäre, sattem Bokeh und Spitzlichtern in allen möglichen Farben, aber einer Unschärfe auf dem zweiten Auge.

Somit für den Bilderrahmen UNTRAGBAR. :cool:

kiwi05 16.12.2019 14:24

Dann mache doch aus dem "perfekt" ein "obere 5%" oder wo immer du die Latte für dich selbst hinlegst, und schau was passiert.
Was ich allerdings blöd finde ist, Bilder in den Rahmen zu stellen und die Entschuldigung, warum es nicht so ist, wie man es gerne hätte, gleich mitliefert.

Alpenmoosi 16.12.2019 14:47

Ansichtssache. Mich selbst interessieren die Umstände brennend wie ein Bild entstanden ist, und was genau die Schwierigkeiten waren. Da war vielleicht Improvisationstalent gefragt, und daran würde ich gerne teilhaben, insofern man sich da etwas abschauen kann.
Beispielsweise: Die Schärfe sitzt nur auf dem vorderen Auge, weil mir das Bokeh im Hintergrund wichtiger war, als die Schärfe zusätzlich auf dem zweiten Auge.
Damit will man eigentlich nur seine Prioritäten verdeutlichen.
Ich zumindest.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.