![]() |
Hi
ich finde die Bearbeitung im Gesicht wenig gelungen. Um die Leberflecken herum ist das Gesicht sehr weich und dadurch werden die Leberflecken extrem plakativ hervorgehoben. Ich würde vermuten, dass sie in der Realität nicht so stark auffallen. Gerade die zwei entlang des Kiefern sind schon fast negrös schwarz. Ich würde versuchen, diese deutlich abzumildern. Insgeasmt habe ich das Gefühl, auch von deinen anderen Portraits, dass dir die Balance bei der Beauty-Retusche nicht so ganz gelingt. Siehe man's Kritik bei den Haaren unterm Ohr. |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Tatsächlich bin ich ein Makelfan, und hab sie etwas verdeutlicht. Danke für Deine Gedanken zum Bild. Freut mich, etwas Leben in die Bude zu bekommen. |
Zitat:
Danke für Deine Rückmeldung. |
Zitat:
Ich bin nicht sicher, ob du ihr damit was Gutes tust. :? |
Zitat:
Für mich ist es eine Disharmonie. Das habe ich ja schon angesprochen. Deine "Makel" ist zu "positioniert". Man könnte z.B. auch nicht die Falten um die Augen weg machen aber einen Damenbart stehe lassen. Wenn du so was machst, muss das sehr gekonnt rüberkommen. Ich sehe auch nicht, wie deine Bearbeitung deine Bildbotschaft "nachdenklich" unterstützt: "Soll ich meine Makel behandeln lassen?" Das ist es ja nicht, was du ausdrücken wolltest. Bei deinen Landschaften hast du ein hervorragendes Gespür für gute, verbessernde Bearbeitung. Bei Portrait willst du aktuell noch zu viel, glaube ich. |
Makel verstärken finde ich ehrlich gesagt etwas grenzwertig, kann mir nicht vorstellen, das sowas dem Modell gefällt. Das sie die Makel selber sofort komplett entfernt hat, spricht Bände. Das kann man bei gezeichneten Karikaturen machen, aber bei Fotos finde ich das wirklich grenzwertig.
|
Zitat:
Die Makel wurden jetzt nicht punktuell verstärkt, sondern eher durch die allgemeine Kontrastanhebung aufgrund einer Bearbeitung in Schwarz/Weiß. Die Bearbeitung und vor allem die Weichzeichnung ist minimal. Das Bild wirkt stark weichgezeichnet, da die Auflösung bei knapp über 300kb liegt, und das Bild stark gecroppt ist. Würde ich jetzt zumindest subjektiv vermuten. |
Sagt mal, hab Ihr eigentlich auch alle Urlaub oder was?
Wir schreiben ja bald rund um die Uhr. :crazy::) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |