SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Voller Funktionsumfang nur mit Sony Objektiven? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193677)

KingPin 09.12.2019 11:34

Also in der Anleitung vom EA4 steht es nicht :(

Muss ich suchen, danke

peter2tria 09.12.2019 11:49

Reden wir vom LA-EA3 oder LA-EA4 ?
Der 4er hat ein eigenes AF Modul aus der a65 (soweit ich mich erinnere) und die Kamera macht da nix selber.

Mit dem LA-EA3 und SSM (70-400 G2) habe ich schon Modellflieger gemacht, die auf mich zukamen. Das ging mit der a6400 sehr gut :top:
Aber natürlich hängt das von den Linsen ab; mit SSM geht's eben sehr gut.

KingPin 09.12.2019 12:13

Kennt jemand vielleicht eine Art Rangliste für die Fokusmotoren? Also wie viele Bilder/s Nachverfolgung möglich ist? :crazy:

nex69 09.12.2019 12:22

Zitat:

Zitat von KingPin (Beitrag 2105695)
Also wie viele Bilder/s Nachverfolgung möglich ist? :crazy:

Wenn dir das wichtig ist, kauf native Objektive. Dann kannst du den exzellenten AF der A6400 nutzen und sonst nicht.

Welchen Adapter hast du jetzt eigentlich? LA-EA3 oder 4 oder beide?

KingPin 09.12.2019 12:29

Nur LA-EA3.

Sind halt Gedanken für die Zukunft...

Aber bei den nativen sind auch nicht alle gleich gut bzw. schnell im AF, oder?

peter2tria 09.12.2019 12:37

Zitat:

Zitat von KingPin (Beitrag 2105695)
Kennt jemand vielleicht eine Art Rangliste für die Fokusmotoren? Also wie viele Bilder/s Nachverfolgung möglich ist? :crazy:

Die Kombination mit dem LA-EA3 schafft die 3B/s.
So kommt es drauf an, ob die Kamera mit dem Objektiv über im vernünftigen Rahmen schnell genug nachfokussieren kann. Wenn das für das erste Foto schon dauert, dann brauchen wir von Serien nicht reden. So wie mein SAM 55-300 am LA-EA3 nur für statische Motive taugt. Mein Sigma 18-200 [C] (ist ein HSM) schafft es am Adapter am langen Ende (f6.3) auch nicht immer zu fokussieren, obwohl das an A-Mount recht nett und gut für eine Superzoom ist.

Schlumpf1965 09.12.2019 12:43

Zitat:

Zitat von KingPin (Beitrag 2105671)
Ich nehme an bewegte Motive machst du nicht manuell, oder?

Nee, aber dafür würde ich auch nicht adaptieren, bzw. nur solche die funktionieren. Ich bemühe allerdings auch alles was noch A-Mount ist zu verkaufen und nur noch E-Mount VF Linsen zu kaufen/nutzen. Vlt. bleiben 1, 2 A-Mount Linsen, aber das war's dann auch.

KingPin 09.12.2019 20:32

Mein Tamron 70-300 hat anscheinend eh noch den besten AF. Genau da brauch ich es eh am meisten :top:

nex69 09.12.2019 20:37

Zitat:

Zitat von KingPin (Beitrag 2105703)
Aber bei den nativen sind auch nicht alle gleich gut bzw. schnell im AF, oder?

Ja das ist so. Die GM Objektive sind sehr teuer aber dort hat Sony auch alles gegeben in Sachen Bildqualität und auch AF Speed. Das 100-400 dürfte wohl das schnellste sein. Auch schneller als das 70-200 GM.

jsffm 10.12.2019 00:00

Ich habe auch das Tamron 70-300 UHD, aber in der Canon-Version.
Zum Einen hat das nen Stabi.
Zudem habe ich jetzt erst vor Kurzem rausgefunden, dass es im AF-C Modus mit dem Metabones IV im Advanced Mode funktioniert, und hier funktioniert alles. Wie gut, bin ich noch am Testen, ich habe einen ersten Test mit Serien Fotos in der Geschwindigkeit MID gemacht (A6500) plus AF Tracking. Das sah schon ganz gut aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.