![]() |
Zitat:
|
Ich weiß natürlich nicht was da in Bezug auf den Tieraugen AF noch möglich ist, aber wenn es das ist, was ich mir wünschen oder vorstellen könnte, dann wird das die Wildlife Tierfotografie maßgeblich verändern bzw. verbessern. Ich hab ja schon vor einiger Zeit hier mal die Frage gestellt, ob der normale Ey AF nicht auch irgendwie umbaubar wäre für Tieraugen AF. Ich glaub so richtig ernst genommen, hat man meine Anregung damals hier nicht wirklich. Tja nun gibt es sie ;), ich glaube keine 2 Jahre später. Ich bin mir sicher, wir stehen da noch am Anfang, da wird sich noch einiges verbessern. ;)
|
Ich habe es vorhin bei SAR gelesen und freue mich darüber. Ich habe die RX10 IV. Sie ist wirklich schon sehr schnell, und wenn sie jetzt noch Tieraugen scharf hinkriegt, ist es erst Recht eine Super-(Zweit)Kamera für Wildlife - trotz ihres von der Bildqualität her etwas limitierenden 1-Zoll-Sensors. Eine absolut kluge Entscheidung von Sony!
|
Großes Kino und für die A99ii schaffen sie es nicht, da sieht man wie es um den a Mount steht
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann es sein, daß da irgendetwas an dir vorbeigegangen ist? Den Tieraugen AF gibt es z.B an der A7RM3 seit dem Firwareupdate 3.0 seit ich glaube April 2019. |
Nein das ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Nun gibt es sie war jetzt nicht irgendwie zeitlich gemeint. Sondern ganz allgemein gemeint. Ich meine sogar, das ich den kommenden Tieraugen AF hier damals im Forum sogar mit einem SAR Link angekündigt habe. ;) Hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;).
|
Hätte mich bei deiner Produktübersicht auch gewundert. :top:
|
Es ist soweit, Firmware 2.0 ist da:
RX10M4 Support Seite Und bei alphauniverse gibt's schon einen Bericht darüber: Sony Adds Animal Eye AF To RX10 IV With New Firmware (2.00) |
Mir wäre lieber die würden eine Neue RX10 xx raus bringen, und das mit einem Akku wie in der RIV/A9.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |