![]() |
Zitat:
|
Die A1 kann die Bilder (noch) nicht drehen.
@Manni: So wie aussieht übernimmst du das mit KoMi Japan??? :lol: :lol: :lol: lg Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Zu den anderen hier schon genannten Punkten würde ich aber nicht NEIN, sagen, wenn es eine neuen Firmware geben sollte :top: |
Zitat:
Zitat:
Peter |
Sicherlich, denn der letzten Aussage in diesem Thema wird der Bug schon längere Zeit diskutiert und ist kein Problem nur meiner Kamera.
|
So liebe A1ler und A2ler, damit die Sache in die Gänge kommt, hier die Emailadresse von Konica-Minolta Deutschland:
dimage-support-de bei phe.konicaminoltaeurope.com Ich schreibe die Adresse so komisch, damit sie nicht von jedem adressensammelnden SPAM Robot gespydert wird. will mit der Aktion ja niemanden verärgern. Ihr schreibt natürlich alles zusammen und ersetzt das "bei" durch den Klammeraffen. Alternativ hier die Faxnummer (wird ja heutzutage fast eher beachtet als eine Email): 0421 520 75-71 Da ich vermute, das Entscheidungen über Entwicklung eher in Japan als in Deutschland getroffen werden, würde ich eine gleich lautende Email in englisch (japanisch kann ich leider nicht) gerne auch dorthin schicken. Leider habe ich aber keine Emailadresse vom Japanischen Headquarter gefunden. Falls jemand fündig geworden ist, bitte hier posten. Jeder soll seine Email nach eigenem Gusto schreiben, identische Serienbriefe landen eh nur im Papierkorb. Ich würde aber empfehlen den dpreview Link (s.o.) mit aufzunehmen, stehen in dem Thread doch schon sehr viele Vorschläge, als auch auch Namen von Interessenten drin. Wünschen kann man sich natürlich viel, realistisch für ein A1/A2 Firmwareupdate sind IMHO allerdings nur Dinge, die KoMi bereits in der A200 verbessert hat: Entfernung des 7.1 Bug Ausgeglichenere Mehrfeld-Belichtungsmessung Effizientere JPEG Kompression Automatische Vergrößerung bei DMF oder manuellem Fokus, sobald man den Fokusring bewegt (also nicht mehr mit der linken Hand den Lupen-Knopf suchen, während die rechte den Auslöser halb drückt, grrr) Mehr Wahlmöglichkeiten bei der Dauer der automatischen Vorschau. Vielleicht noch die eine oder andere A200 Feature im Videobereich. Noch einen persönlichen (nicht A200) Wunsch. Die beiden Einstellräder im Wiedergabebereich nicht wie jetzt mit der selben Geschwindigkeit belegen (0,2x Schritte pro Raste), sondern den vorderen mit 1.0 Schritten pro Raste. Und defaultmäßig die Cursortaten nicht auf Zoom sondern auf Verschieben stellen. Wäre sicher kein Hexenwerk. Was nat. sehr wünschenswert wäre aber wahrscheinlich nur mit Hardwareänderung geht: Mehr als 3 Bilder in Reihe Schnelleres Schreiben auf CF-Card RAW + JPEG puffern beim Schreiben (wie bei nur RAW) Schnellerer AF Das braucht vermutlich mehr Pufferspeicher und schnellere Periferiechips in Richtung CF-Card. Schnelleren AF bzw. schnelleres schreiben auf CF hat KoMi aber selbst bei der A200 nicht hinbekommen. Da ist wohl nicht allzu viel zu erwarten. Ich hätte nat. auch nichts gegen ein Hardwareupgrade, sprich Tausch des Hauptplatinchens in Verbindung mit einer neuen Firmware. Wäre für KoMi vielleicht kommerziell auch interessanter, müssten Sie doch nicht befürchten, dass ihr kostenpflichtiges Firmwareupdate ruckzuck raubkopiert wird wie das angeblich mit dem Dimage 7 Update geschehen ist. Würde die betagte A2 dann wieder auf den Thron der Prosumerkameras hieven. Da es so scheint, dass die A2 auf längere Zeit die technische Spitze der Prosumerkameras darstellen wird und die großen Kamerahersteller in dieser Sparte anscheinend nichts mehr nachlegen wollen (naja mit Ausnahme von Samsung mit der Pro815, mal schaun ...), müssen wir uns wohl oder übel noch eine Weile mit den Macken unserer A2s arrangieren, oder schon mal eine Dauerkarte fürs Fittness-Studio besorgen, bei geplantem Umstieg auf eine Digitale Spiegelreflex-Ausrüstung. Cecco PS: Email nicht vergessen ;-) |
Na da staune ich aber doch. Ständig wird hier die A200 runtergemacht und bei Update-Wünschen wird sie als Referenz angegeben. :roll:
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Ich habe schon vor einigen Tagen gemailt,
mache mir aber wenig Hoffnung, es sei denn 300 000 andere mailen auch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |