SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Motorrad für Kalender (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192896)

hpike 10.10.2019 20:44

Das heller machen hat dem Bild gut getan. Das Ständer weg eher nicht. Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich denk die ganze Zeit, wieso kippt die nicht, wieso fällt die nicht um, was hält sie? Ne das passt für mich nicht.

The Norb 10.10.2019 21:16

Zitat:

Zitat von Vanda (Beitrag 2093311)
Danke euch, für eure Meinungen.

Habe die Anregungen Kennzeichen, Ständer weg, heller, anderer Schnitte mal ausprobiert....

Na dann schick es mal ein !

Was du eventuell beachten musst:
Möchte die Redaktion eventuell noch Text ins Bild einfügen ?
Bei einem Kalender also eventell die Tage des Monats ?

An solchen Stelle sollte etwas "Platz" im Bild sein,
deswegen ist ein zu enger Beschnitt manchmal gar nicht so gut.
Das kann dir die Kalenderredaktion aber auf Anfrage sagen :D

joker13 10.10.2019 21:28

Zitat:

Zitat von Vanda (Beitrag 2093311)
Danke euch, für eure Meinungen.

Habe die Anregungen Kennzeichen, Ständer weg, heller, anderer Schnitte mal ausprobiert....

Bild in der Galerie

Tolle Aufnahme!

Mir ist aufgefallen, dass die Reifen schmutzig sind.
Zumindest an den Seiten würde ich den Schmutz weg stempeln.
Noch schöner, wenn die Reifen komplett staubfrei wären, aber da ist wohl der Aufwand zu groß.

Viel Erfolg!

Kurt Weinmeister 10.10.2019 21:28

Bevor Du es einschickst: das Ex-Nummernschild ist noch etwas unsauber gestempelt. Da geht noch etwas besser.

Vanda 11.10.2019 17:19

Nochmals danke euch allen für euren Input.

Zu den schmutzingen Reifen....

Das Foto ist entstanden, da wollte ich eigentlich nur mal die Location prüfen, wie die Sonne zu der Zeit steht usw. also einfach Moped, Kamera, Aufsteckblitz gepackt und los zum Probeshooting....
Nun ja, zu einem 2., besser vorbereiteten, shooting ist es dann zeitlich leider nicht mehr gekommen, dachte mir aber, soooo schelcht ist das ja gar nicht geworden, kann es ja beim Kalenderwettbewerb mal einschicken :)
Mal schauen was ich bis zum Einsendeschluß am Wochende bei der Bearbeitung noch schaffe.

Danke nochmal allen

About Schmidt 11.10.2019 18:44

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2093082)
viel zu dunkel und es wirkt irgendwie plastisch wie ein Spielzeug

aber es hat was so an sich gesehen

Zu dunkel finde ich es nun nicht, aber ich dachte auch zuerst an ein Modellmotorrad. Ich hätte vielleicht ein behelmten Fahrer in komplett schwarzer Kluft dahinter gestellt. Etwas breitbeinig und mit verschränkten Armen, dann kommt das ganze nicht so verspielt daher.

Motorradbilder sehe ich allerdings am liebsten während der Fahrt.

Zum Bild an sich, finde ich, hast du aller richtig gemacht. Eine tolle Aufnahme bei der ich nicht wüsste, was man hätte besser machen können.
Gruß Wolfgang

Bru_Nello 11.10.2019 20:19

:top:

links würde ich noch 2 mm weg nehmen, die helle Stelle hinter dem Auspuff, Reifen.

HG Ulli

lampenschirm 11.10.2019 22:12

für mich fehlt da jetzt etwas natürliches.....der Seitenständer gehört dazu ....

Alpenmoosi 11.10.2019 22:46

Der Ständer muss da unbedingt wieder hin. Hat sonst so einen merwürdigen Copperfieldeffekt.
Ich finde den starken Beschnitt sehr schade, mir hat die Straße im Vordergrund mit der Allee gut gefallen. Etwas dazwischen wärs für mich gewesen. Aber da gehen die Meinungen auseinander.:cool:

hpike 12.10.2019 00:16

Ja ohne den Ständer geht das für mich gar nicht. Hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Sieht einfach unnatürlich aus ohne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.