SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kann mich nicht entscheiden... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192794)

winnie_pooh 30.09.2019 18:50

Bild 1 ist besser, weil die Schärfe besser auf den Augen liegt und die Nase ausreichend scharf ist. Insgesamt ist auch der Kamera abgewandte Blick (ins Hunde Nirwana?) besser im Ausdruck.:top:

Windbreaker 30.09.2019 19:12

Mir gefällt Bild eins auch besser ohne dass ich mir jetzt große Gedanken gemacht habe, weshalb. Es spricht mich einfach mehr an.
Grundsätzlich sind mir aber beide Bilder zu dunkel.

hpike 30.09.2019 19:18

Mir gefällt Bild 1 besser. Mit der unscharfen Schnautze hätte ich so meine Probleme. Aber nein, zu dunkel finde ich die definitiv nicht.

Uschmww 30.09.2019 19:45

Auch von mir ganz klar die Entscheidung für Bild eins.
Sehr hübscher Hund - und natürlich ein schönes Foto.

Gruß
Ute

Andronicus 30.09.2019 20:33

Für mich ist Bild 1 das schönere Hundeportrait :top:

Wie Jens schön schrieb sehe ich die Bilder allerdings auch als zu dunkel an.
Überprüf das doch noch mal .

Es kann sein - da es sehr viele sehr helle Elemente gibt und auf der anderen Seite auch sehr viele dunkle - dass das Bild nur zu dunkel wirkt, es in Wirklichkeit jedoch gar nicht ist.

Mir gefällt die Sonne in den Augen und auch auf der Nase :lol:

Vera aus K. 01.10.2019 02:31

Mein Favorit ist ganz eindeutig das erste Bild!

Die attraktivere Wirkung wird für mich zum einen durch den bereits mehrfach genannten Schärfeverlauf bestimmt und zum anderen (mit noch etwas stärkerer Gewichtung) durch die Blickrichtung. - Beim zweiten Bild schaut der Hund so gerade eben an der Fotografin vorbei. Das löst unbewusst immer ein leichtes Unbehagen aus; Blickkontakt oder eine ganz andere Blickrichtung wirken angenehmer.

Prima Hundeportrait! :top:

Tafelspitz 01.10.2019 07:31

Auf den kleinen Vorschaubildchen gefiel mir das zweite besser. In gross war es dann aber eindeutig das erste, das mich mehr angesprochen hat.
Beide sind aber tolle Hundeporträts :top:

Stella.J. 01.10.2019 07:42

Ich danke euch allen! :D

Dann wird es also Bild 1. ;)

Ich persönlich mag das ja, "Augen scharf, Nase unscharf" ....wenn ich aber nach all euren Gedanken dazu immer wieder beide Bilder verglichen habe, stimme ich euch hier zu.

Zu dunkel finde ich sie nicht. Heller geht die ganze wunderbare warme Lichstimmung und das Goldbraune Fell zu sehr flöten. :oops:

Die Portraits sind übrigens beide mit der Minolta 135mm f2.8 Festbrennweite entstanden. Das habe ich ja noch gar nicht lange, aber ich liebe es schon jetzt sehr. :D

Vielen Dank nochmal an Alle! :top:

Robert Auer 01.10.2019 11:25

Zitat:

Zitat von Stella.J. (Beitrag 2091427)
…..Dann wird es also Bild 1. ;)

Ich persönlich mag das ja, "Augen scharf, Nase unscharf" ....wenn ich aber nach all euren Gedanken dazu immer wieder beide Bilder verglichen habe, stimme ich euch hier zu.
…...

Toller Hund bzw. wohl Hündin!:top: Gut, dass du dich für Bild 1 (Skylah Portrait I) entschieden hast, das Bessere ist halt des Guten Feind. :cool:

ha_ru 01.10.2019 11:42

Hallo,

ich habe mich gefragt, welches Porträt mehr den Charakter des Hundes wiedergibt. Da ich ihn nicht kenne, konnte ich mich nicht entscheiden. Dass das 1. Bild technisch etwas besser ist, würde mich dabei nicht interessieren, da war mir der Unterschied zum 2. zu gering.

Hans

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.