![]() |
Eine schöne Analyse von einem ders kann :top:.....bald löse ich auf.
P.S.: Bei den Enten habe ich schon die Lichter etwas runtergezogen und die Tiefen angehoben. Wohl nicht genug. Viele Grüße Ingo |
2 stunden sagt keiner merh was.
Also, es ist Distelfink: Raw/JPG Nutira sitzt rechts: Raw/JPG Nutria sitzt links: JPG/RAW Stockente seitlich JPG/RAW Stockente frontal: Raw/JPG Zwischenfazit....mehr oder weniger, wie erwartet. Die JPGs sind gut. die RAWs werde ich mir erstmal vor allem dann vornehmen, wenn es stark rauscht, extreme Kontraste vorliegen oder der Weissabgleich stark daneben ging. Viele Grüße Ingo Ach ja...RAW oder JPG? ![]() → Bild in der Galerie |
ooh, ich sehe gerade, ich habe die mittlere Paarung glatt übersehen gehabt.
Hast du in der Kamera die Korrektur für 'Farbabweichung' aktiviert? Wenn nicht, würde ich das einschalten. Sie rechnet CAs, die doch teilweise sehr massiv sind, gut aus dem jpg-ooc heraus. Wenn das nicht funktioniert, liegt es wohl am Fremdobjektiv (ich glaube, du nutzt ein Tamron?). |
Genau.....wenn das mit dem Tamron gehen sollte, sag mir bitte, wie..
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Hast du die 'Farbabweichung' in der Kamera aktiviert? So geht's bei der RIV
Bei Sony Objektiven wird dann das Korrekturprofil, das im Objektiv hinterlegt ist, angewendet. Ob bei Tamron auch ein Korrekturprofil im Objektiv selbst hinterlegt ist, weiß ich aber nicht. |
Alles auf Auto....geht wohl aber nicht, wenn das Tamron dran ist ...
|
Wenns ausgegraut ist geht's mit Tamron leider nicht.
(ich selbst habe kein Tamron) |
ne...war ne Fehlmeldung. steht auf Auto...greift aber offenbar nicht.
Ein weiteres Argument für das Sony 200-600. Warten wirs ab. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Die jpg mit auto-WB neigen deutlich zu rosa, während C1 deutlich zu grün geht. jpd rausch etwas mehr, während C1 etwas mehr glättet. Warum läßt du C1 beim WB nicht einfach auf Kameraeinstellung? Zitat:
Zitat:
Wie sehen deine NR und Schärfeparameter aus? Klarheit würde ich immer auf mind. +10 (bei Natur ist Neutral vermutlich passend, dennoch auch mal Punch anschauen) Klarheit Struktur +Werte erhöht nur das Rauschen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |