Zitat:
Zitat von MaTiHH
(Beitrag 2090231)
Damit geht nur Auslöser. Und ich würde es gern vermeiden. Außerdem sollte über Wifi auch Fokus,... gehen.
|
Es war schon gut dass ich den Feiyu - den ich mir auch mal bestellt hatte - wieder zurückgeschickt habe, und mir stattdessen einen Zhiyun geholt habe. Zumindest mit meiner RX100VI kann ich damit über USB vom Gimbal-Griff aus nicht nur auslösen bzw. Video starten und stoppen, sondern auch zoomen. Außerdem speist der Akku im Gimbal gleichzeitig die Kamera und lädt den Akku, was bei der RX100VI im Videomodus nicht ganz unbedeutend ist.
Zitat:
Zitat von maiurb
(Beitrag 2090217)
Also das Vollformat-Flaggschiff kann es nicht, aber das APS-C Flaggschiff schon????
Und da fühlt sich keiner verarscht...
|
Ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, würde mich von sowas durchaus verarscht fühlen. Es ist leider typisch für Sony - vor solchen Überraschungen ist man denen nie ganz sicher.
Solche Unzulänglichkeiten sind genau der Grund dafür, warum ich die aktuellen Diskussionen auch für Modelle mitverfolge, die ich jetzt nicht unmittelbar kaufen will. Die stehen in keiner Beschreibung, auch im Haupt-A7rVI Thread habe ich es nicht gefunden.
In diesem Zusammenhang würde mich jetzt auch noch interessieren, ob es beim Filmen mit 4K irgendwelche Einschränkungen beim Steadyshot gibt. Das Handbuch ist hier leider nicht detailliert genug. Unter "SteadyShot-Einstlg." wird nur angegeben "Damit werden SteadyShot-Einstellungen festgelegt.", leider aber nicht welche Einstellungen es gibt.
|