SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   neues deutsches Sony Alpha Forum online (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192669)

dey 19.09.2019 15:10

Ich bin derart SUFfifiziert, dass ich das Format nicht recht kapiere.
Großer Vorteil: Neue Technik mit aktuellen Möglichkeiten Bilder einzubinden.
Als a-mountler bleibe ich natürlich hier.
Wobei ...., man könnte es mal mit einem FfF-Thread challengen. ;)

Gerhard55 19.09.2019 15:26

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2089286)

Mann, wat biste fieees! ;):lol:

nex69 19.09.2019 15:51

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2089286)

Kannst du probieren. Wird sehr schnell geschlossen. Viel schneller als hier. Steht klar in den Forenregeln und das ist auch gut so.

XG1 19.09.2019 15:53

Kann man mit solchen Foren echt Geld verdienen? Biste platt...

hpike 19.09.2019 15:56

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2089272)
Ist sicher kein Ersatz, schon gar nicht, wenn du A-Mount nutzt und eher selten Bilder zur Diskussion stellen willst.

Das mit A-Mount stimmt grundsätzlich schon mal. Bilder zeig ich schon einige, allerdings da wo sie meiner Meinung nach hingehören, in die neu entstandenen Wildlifebereiche hier. Da sind die Leute die etwas davon verstehen und auch wissen, was für eine Arbeit und was für ein Aufwand dahinter stehen und die das auch zu würdigen wissen. Ich kann mich noch gut erinnern wie despektierlich sich hier der ein oder andere über die Piepmatzfotografie lustig gemacht hat und das es damit auch mal genug wäre und mehr "ernsthafte" Fotografie erwünscht wäre. Ich weiß noch gut, wie lange, Andreas an der Spitze, ein Wildlifebereich für uns Wildlifefotografen gewünscht wurde, aber nie gegeben wurde, das allein zeigt schon den Stellenwert für Wildlifefotografie, für Forenreisen, geht das innerhalb weniger Stunden. Das ist zwar alles schon lange her, aber erstens nicht vergessen
und zweitens hab ich damals beschlossen, das meine Bilder niemals von mir in den Bilderrahmen eingestellt werden. Mir reicht die evtl. Anerkennung der Wildlifefotografen hier. ;)

whz 19.09.2019 15:58

Ich habe mich auch im neuen Forum angemeldet, letztlich auch, weil ich mich im blauen Forum nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Wenn ich mir hier ansehe, wie hier über dieses neue Forum geschrieben wird (Wortwahl, Stil, etc) dann frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin...ehrlich! :shock:

MaTiHH 19.09.2019 16:08

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2089303)
...Ich kann mich noch gut erinnern wie despektierlich sich hier der ein oder andere über die Piepmatzfotografie lustig gemacht hat und das es damit auch mal genug wäre und mehr "ernsthafte" Fotografie erwünscht wäre. ...

Das war mir entgangen. Meinen Respekt hat dieser Fotografiebereich jedenfalls - allein die äußeren Umstände (Uhrzeiten, Wartezeiten, das Gelangen an die richtigen Plätze) wären für mich echte Herausforderungen, von der Fototechnik noch ganz abgesehen.

minolta2175 19.09.2019 16:10

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2089267)
Das Systemkameraforum vom gleichen Betreiber hat über 50'000 Benutzer. Das Fuji X Forum 24'000.

Falsch....nicht Benutzer sondern über 50.000 ANMELDUNGEN.

kiwi05 19.09.2019 16:12

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2089311)
......50.000 ANMELDUNGEN.

...was ziemlich genau dem SUF entspricht.

hpike 19.09.2019 16:13

Frag mal Andreas, sprich Schmalzmann, wie oft er versucht hat einen extra Bereich für uns Wildlifefotografen zu bekommen, es war offensichtlich nicht möglich. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.