![]() |
Das würde aber auch bedeuten wenn die Lens ID vom "Minolta 85er D" identisch mit dem
"Sony/Zeiss 85er" wäre, würde basierend auf den Daten des Sony/Zeiss der Hybrid AF unterstützt...? Sowie bei einigen Tamron Objektiven wie das "70-300 USD" welches die Lens ID vom "Sony 70/300 G" benutzt, zumindest teilweise. |
in der Dyxxum Liste ist das Minolta 50 2.8 Macro kompatibel mit dem Hybrid AF weil es die selbe Lens ID hat wie das SAL 50 2.8 macro, habs eben getestet und es stimmt leider nicht
interessant ist da viele wegen des kleinen AF Feldes bei der A99I gemotzt haben, ohne hybrid AF ist der nicht wirklich größer bei der A99II |
Zitat:
Aber auch beim offenen E-Mount nutzen nicht alle Objektivkombinationen von Minolta und Drittherstellern die vollen AF-Leistungen. Allerdings gibt es bei E-Mount deutlich weniger Einschränkungen hinsichtlich der nutzbaren Anzahl der AF-Punkte. Zum Beispiel funktioniert das Tamron 24-70F2.8 USD mit dem LA-EA3 an der A7III nahezu wie ein natives E-Mount Objektiv und insbesondere in der Nutzung des Augen-AF hängt diese Kombination die A-Mount Möglichkeiten der A99II jetzt schon ab. Für die A99II hätte ich das Sony Zeiss Pendant kaufen müssen, habe Glück gehabt und keines zu annehmbarem Preis bekommen. |
der Augen AF geht auch mit allen Objektiven an der A99II
|
Zitat:
|
ja da stimmt man muss eine taste gedrückt halten damit der Eye AF wirkt, mit dem SAL 35 1.4G aber kein Problem da ich es auf die Objektiv taste legen kann, mit Hybid AF ist die Abdeckung des AF aber dann wieder voll.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch mit stangengetriebenen Objektiven? Bislang weis ich nur sicher, dass als stangengetriebene Objektive an der A99II das das 85er und 135er Zeiss funktionieren. vlG Manfred |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |