SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hensel hat am 1.7. 2019 Insovenz beantragt. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191612)

tempus fugit 02.07.2019 17:22

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2072402)
Haben Sie das?

Definitiv. Das Land ist im Aufschwung.
Pachtet Deutschland Häfen in Allerwelt?
Sichert sich Deutschland ganze Ländereien in Afrika?
Immerhin wurde bei Kuka mal auf die Bremse gedrückt.
Würde sich ja schlecht lesen so da stünde "China kauft Deutschlands Robotertechnik".

Mag sein, dass man dort dies und jenes nicht fragen darf.

Aber macht es einen Unterschied, dass man hier all jenes Fragen darf und keine Antwort bekommt?

Kennen Sie die Bundespressekonferenz?
Ich wurde durch YouTube (!) erst darauf aufmerksam, dass ein sogenannter Herr Jung dort schon drei Jahre lang immer wieder frägt, wer aus Sicht der Bundesregierung die Hauptakteure am Jemenkrieg seine. Warum frägt er das wohl immer wieder? Tja...
Das selbe Spiel wie in China, bloß andere Verpackung.
Er frägt aber auch ganz andere brisante Fragen (Drohnenmorde über Ramstein aus, Waffenlieferungen usw...)
Kritische Frage gegen die eigene Regierung bekommen Sie auch hierzulande nicht beantwortet. Da können Sie bis zum jüngsten Tag Fragen stellen.
Es ist amüsant zu sehen, wie die Sprecher der BPK sich dann teilweise einfach weigern zu antworten.

https://www.youtube.com/watch?v=N4nB0ikaYIM
Kurz und amüsant

XG1 02.07.2019 18:01

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 2072423)
Definitiv. Das Land ist im Aufschwung.

Unbestritten. Aber was hat das mit einer innervölkischen Einheit zu tun? Wohlstand für alle ist das Ziel vieler Staaten. China ist da - und das ist das eigentlich überraschende - als Diktatur zumindest für bestimmte Gruppen der Bevölkerung erfolgreich.

Zitat:

Pachtet Deutschland Häfen in Allerwelt?

Nein. Und das ist auch gut so.

Zitat:

Sichert sich Deutschland ganze Ländereien in Afrika?

Nein, denn der Kolonialismus hat schon auch so seine Nachteile gehabt, wie man hin und wieder hören kann. Ich finde das nicht sonderlich erstrebenswert, da wieder hinzukommen.

Zitat:

Immerhin wurde bei Kuka mal auf die Bremse gedrückt. Würde sich ja schlecht lesen so da stünde "China kauft Deutschlands Robotertechnik".

Das schaffen die schon noch irgendwie, an das know how heranzukommen.

Zitat:

Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht und die Honkonger Bevölkerung regt sich völlig grundlos auf.

Zitat:

Aber macht es einen Unterschied, dass man hier all jenes Fragen darf und keine Antwort bekommt?

JA !

Zitat:

Kennen Sie die Bundespressekonferenz?

Ja.
Zitat:

Ich wurde durch YouTube (!) erst darauf aufmerksam, dass ein sogenannter Herr Jung dort schon drei Jahre lang immer wieder frägt, wer aus Sicht der Bundesregierung die Hauptakteure am Jemenkrieg seine. Warum frägt er das wohl immer wieder?

Das verstehe ich auch nicht. Möglicherweise ist die Bundesregierung der falsche Ansprechpartner und die Frage eher eine für die Akteure im Jemen?
Zitat:

Tja...
Das selbe Spiel wie in China, bloß andere Verpackung.

Autsch. Okay... da sind wir dann wohl etwas anderer Auffassung. Zwischen keine Antwort geben und den Frager verhaften und ggf. ohne Prozess einbuchten oder Schlimmeres sehe ich dann doch schon noch Unterschiede.

Zitat:

Er frägt aber auch ganz andere brisante Fragen (Drohnenmorde über Ramstein aus, Waffenlieferungen usw...)

Sein gutes Recht... hierzulande!

Zitat:

Kritische Frage gegen die eigene Regierung bekommen Sie auch hierzulande nicht beantwortet. Da können Sie bis zum jüngsten Tag Fragen stellen.

So sei es. Rest s.o.
Zitat:

Es ist amüsant zu sehen, wie die Sprecher der BPK sich dann teilweise einfach weigern zu antworten.

Ich kann dabei wenig Amüsement empfinden.

Andronicus 02.07.2019 18:20

Zitat:

...

...

Es ist ein gewaltiger Unterschied.

Wenn Du hier kritische Fragen stellst bleibst Du weiterhin am Leben!

Ich hoffe, ich habe Dir den Unterschied deutlich gemacht... und Du verstehst ihn auch. ;)

Dennoch sollten wir hier weiterhin über Hensel schreiben und nicht über Politik!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.