SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Übertragungsmodus - Externer Speicher? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19139)

damn ed 17.07.2005 19:48

natrülich ist wichtig, dass du firmware 1.1 auf der kamera hast. mit 1.0 geht das ganze nicht.

die transfer software installiert den usb-treiber für jeden usb-port separat. also wenn du beim nächsten mal die kamera an einen anderen usb port anstöpselt findet das programm die kamera nicht. ist zwar ziemlich schlecht gelöst, aber ist leider so. am besten immer den gleichen port verwenden.

am besten nochmal die software deinstallieren und nochmal ganz von vorn.
1. kamera anschliessen (vorher auf "externer bildspeicher" stellen)
2. software installieren (inkl. treiber für die kamera - geht automatisch)
3. software starten
4. photos machen :-)

wenn es dann immer noch nicht geht..dann weiß ich es auch nicht.
also bei mir hat es so funktioniert. ich hatte am anfang auch ein paar probleme. z.B. wie oben beschrieben, verschiedene usb ports. noch ein problem scheint zu sein, wenn man als speicherort in der software externe festplatten angibt. das führt dazu, daß die software bei erneuten starten nicht mehr richtig funktioniert.

aber nach dem nehmen dieser hürden groovt das ganze doch sehr gut.

gruß
marco

WB-Joe 18.07.2005 18:35

Hallo Franz,

Zitat:

Bei mir erscheint immer die Meldung auf dem Display der Kamera nach dem ich sie verbunden habe:
USB Verbindung herstellen

Nimm die CD mit dem Viewer drauf und lade den Treiber. Ich hab gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte das gleiche Problem.
1. Transfersoftware draufspielen.
2. Datenspeicher auf extern.
3. Kamera an den Rechner und einschalten.
4. Treiber von der Viewer-CD drauf und schon gehts. :top:

tigger65 20.07.2005 20:55

Habe heute auch die Transfersoftware installiert.
Ist echt klasse und ideal fürs Studio :top:
Ab und an hängt sich aber anscheinend die USB Verbindung auf :flop:
Nach Aus/Ein der Kamera und Restart der Software gehts dann weiter...
Kann dies an Setupeinstellungen in der Kamera liegen? (hab sie erst ca. 5 Stunden...)
Gruß Thomas

damn ed 20.07.2005 22:41

Zitat:

Ab und an hängt sich aber anscheinend die USB Verbindung auf
das phänomen kenne ich von usb 1.1 ports. die sind nicht schnell genug, wenn man rasch hintereinander photographiert. bei meinem betagten notebook hängt es sich ab und auch mal auf.

nur mal so als tipp:
ich nehme das notebook auch mit in die natur, z.B. des nächtens bei langzeitbelichtungen etc.
das ist als kontrollmonitor einfach besser, als das große und dennoch im vergleich kleine display der kamera.

viele grüße
marco

tigger65 21.07.2005 07:50

Danke für den Tipp :top:
Das mit dem USB 1.1 ... Bei mir ist es definitiv ein USB 2.0 Port.
Auch beim Herunterladen der Bilder von der Speicherkarte tritt dieses Phänomen ab un d an auf.
Muß aber nochmal testen - hab das gute Stück ja noch nicht so lange :cool:

Gruß Thomas

dino the pizzaman 24.07.2005 14:46

nur ne kurze Frage: mit dem Ding kann ich die Dynax 7D nicht dazu bewegen, beispielsweise alle 2 Sekunden automatisch ein Foto zu machen? Ich brächte so ne FUnktionalität für ein Zeitraffervideo.

damn ed 24.07.2005 18:50

das du "das ding" nicht dazu bewegen kannst hat einen einfachen grund. es ist einfach nicht vorgesehen.

du bräuchtest eine solche funktion?
ja ja, was man nicht alles so brauchen könnte......da würde mir auch so einiges einfallen.....

:-)
marco

dino the pizzaman 24.07.2005 18:52

Ja ich dachte halt man könne per Software die Auslösung steuern. Geht um ein Zeitraffervideo einer Autofahrt nach Italien...

Sunny 24.07.2005 18:54

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman
Geht um ein Zeitraffervideo einer Autofahrt nach Italien...

Das mache ich mit meiner Videocam :top:

dino the pizzaman 24.07.2005 18:57

Ah das finde ich aber nett, dass du sie mir ausleihst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.