![]() |
So, habe heute eine Mail von dem Herrn bekommen wo er mich bittet ihm für das Bild eine Rechnung zu schicken.
HILFE!!!!! :shock: Wie schreibt man eine Rechnung? Wie sieht sowas aus? Habe sowas als Privatperson natürlich noch nie gemacht... In Word existiert für sowas keine Vorlage und dass was man an Vorlagen bei Microsoft downloaden kann scheint nicht das richtige zu sein... |
No Problem!
Due schreibst Ihm ein Briefchen in dem steht für die Rechte der Verwendung für den Zweck .... unter der Voraussetzung .... gegen die Zahlung eines Betrage von 00,00 € auf Ihne übergehen. Du darfst keine MwSt berechnen. Musst aber den Betrag als Einkommen versteuern :cool: |
Zitat:
Menü Start -> Programme ->Neues Office Dokument -> Tabellenvorlagen -> Rechnung Gruß Norbert |
Zitat:
|
Weil er kein Gewerbe hat. (Hab jedenfalls nix im Thread gelesen)
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens sagt der Gewerbeschein auch nicht aus ob der Fotograf nicht vielleicht doch auch nur Hobbyqualität bietet... ;) Ist mir dann umgekehrt, wie bei Claudio, lieber... :top: Hier ging es auch um das Thema. |
Zitat:
Zitat:
Ich denke, die Übertragung der Nutzungsrechte des Fotos für o.g. Internetpräsenz ist ähnlich unspektakulär zu behandeln wie ein ebay-Geschäft. Claudio verkauft privat. Es versteuert ja auch nicht jeder den Erlös des alten Fahrrades, das er übers Netz verhökert hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |