![]() |
Hallo jo,
Willkommen im Forum und unter den Glücksschweinen! (Aber beachte, dass die Cameras so kompakt gebaut sind, dass nach einem Sturz die Teile gar keinen Platz haben, um auseinanderzufallen. Also: Niemals das Gehäuse öffnen!! :lol: :lol:) Gruß Göpli |
Hallo Jo,
ist mir auch schon passiert - am ersten Tag. Sturz aus einen 85 cm Höhe. Ich dachte, das war es dann. Aber die A1 hat es überstanden. Für jeden Tag sind solche Spielereien aber sicher nichts! Gruß Heiner |
Auch von mir ein Hallo!
Manoman, da hast Du aber sicherlich ganzschön geschwitzt? :shock: Aber toll, das nichts passiert ist und hoffentlich bleibt es dabei! Du schreibst übrigends, das Du vom fotografieren wenig Ahnung hast, oder galt das nur am Anfang? Das Bild jedenfalls ist toll! :) |
Zitat:
Was für eine Versicherungsart war das? Eine spezielle Kameraversicherung oder die allgemeine Hausratversicherung? |
Panorama
Zitat:
Welches Pano meinst Du - dieses hier? http://photoalbum.powershot.de/fotos...5ba0dd1865.jpg Wenn ja dann ist es mit PanoramaFactory zusammengeschustert worden, so aus ca. 25 Einzelbildern. Gefallen tut es mir auch, wollte es gerne ausbelichten lassen und in die Wohnung hängen. Das Problem dabei ist, dass es sehr gross sein muss wenn es wirken soll - so ca. 1,5Meter breit halt aber nur so ca 17cm hoch. Rahmen bekomm ich aber keine in dem Format und so aufhängen sieht auch irgendwie "billich" aus. Gruss Jo |
Zitat:
Also ich hab am Bildschirm verglichen wie auch auf A4-Abzügen meines Ausbelichters der mit 300dpi ausbelichtet. Bei dem letzten müsste eigendlich der Unterschied auffallen da ja mehr Info`s vorhanden sind. Erkennbar ware jedenfalls keine Verbesserung - ich denk einfach mal dass das Objektiv nicht mehr hergibt, aber was solls - die 4MP reichen mir völlig aus für A4-Prints und ansonsten ist die Cam ja TOP! Gruss Jo |
Zitat:
Schön dass Dir das Bild gefällt! Hab mich durch unzählige Online-Fotokurse und Foren gewurschtelt und behaupte mal dass ich jetzt schon ein wenig bescheid weiss vonwegen Bildaufbau, etc. Manchmal denk ich auch dass ich "den richtigen Blick" habe - oft entstehen gute Foto`s aber auch nur mit viel Glück! Aber wie gesagt - vor nem Jahr war ich noch Urlaubsknipser mit ner 08/15 Analog-Cam bei der ich noch niemals gerafft habe watt mir diese "komische Porträt-Funktion " bringt! :oops: :oops: :oops: Gruss Jo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |