![]() |
Das Haus gehört einer Privatperson und man blickt auf den privaten Grund. Wenn, dann würde die Kamera gemeinsam mit anderen Hausbewohnern angeschafft.
|
Du musst eigentlich ein gut sichtbaren Schild montieren, "dieser Bereich ist Kameraüberwacht"
Vielleicht reicht so ein Schild aus um potentielle Täter abzuschrecken! Mein Bruder hat nach der Montage der Kamera so ein Schild vorschriftsmäßig montiert. Wenige Tage später wurde die Kamera zerschlagen! Der Täter hatte einen Motorradhelm auf. |
hast du schon was gefunden?
|
die Hikvision hat halt:
- Lan Anschluss der gleichzeitig die Stromquelle ist - SD Steckplatz! - Web Interface zum direkt schauen, Kamera mit NAS verbinden peicher verwalten etc - IR LEDs die NICHT um dunklen leuchten - guter Winkel im einen bestimmten Bereich in der Ferne zu erfassen - verschlüsselte Aufnahmen - Festlegung wann was aufgenommen wird (Area Recording heftigere Bewegung etc) wie gesagt in nem Hotel nahe Stuttgart arbeiten 25 davon und sind bis heute nicht ausgefallen bis auf eine da lags aber an der LAN Verkablung an sich |
Ich Verwende die Geräte von Arlo als Diebstahlschutz. Aufzeichnung direkt in die Cloud. Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Bewegungserkennung.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die jede Cam braucht sie halt irgendeine Strom geht auch mit nem 5V Netzteil
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde in dieser Situation dringend rechtlichen Rat einholen, bevor ich mir Gedanken über möglichst günstige/problemlose Technik machte. |
Gibt es die Möglichkeit von der Hausecke einzusehen?
Ich habe bei mir die Steinel L600 installiert. https://www.lampenwelt.de/intelligen...l-600-cam.html Unauffällig da in der Außenleuchte integrierte Kamera. Bewegungsmelder damit auch das Licht angeht. Aufnahmen werden im Loop auf der integrierten SD karte gespeichert und wenn Wlan verbunden Parallel aufs Handy geschickt werden. Nachteil: Erfassungsbereich ist mit 10m sehr gering. |
Zitat:
Die reagiert, wenn überhaupt, sehr träge. Ich bin damit sehr unzufrieden, hätte von Steinel mehr erwartet. Werbung und wirklichkeit liegen hier sehr weit auseinander! Im Vergleich zu meine billigen Camera im Garten, ist die Steinel um Welten schlechter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |