SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX0 II vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190466)

mrrondi 26.03.2019 11:08

Also nur dran kleben machen nur die kleinen.
Alles anderen haben einen elektrischen Gimbal verbaut.
Nur die Frage der Steuerung und der Bildübertragung.

Vorteil ist halt - das geringe Gewicht und der gute Sensor.
(2kg Grenze)

Obwohl inzwischen ein 1Zoll Sensor bei vielen Drohnen zum Einsatz kommt.

Richtig grossen Vorteil gibt es dann mit VF Sensoren und z.B eine A7SII als Kamera.

mrrondi 26.03.2019 11:10

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2055666)
Ja, man sollte Sony echt heilig sprechen. :roll:

Sie machen es halt richtig - und such sich Märkte die wachsen und bedienen Sie.
Andere lassen Sie aussterben.

Ich fand ne neue RX1 III auch toll.

hpike 26.03.2019 11:22

Sie machen Sachen die kein anderer macht. Da könnte man aber auch sagen, die anderen wissen schon warum sie das nicht machen. Weils kaum einer haben will. Bei mir löst dieses Teil jedenfalls null Habenwollengefühl aus. Aber das mögen andere anders sehen. Meine erste Reaktion war jedenfalls, was für ein hässliches Kistchen. Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache.

Fuexline 26.03.2019 11:45

Das ist bei vielen eher ne Geldfrage - wenn mans hat hat man auch dieses Teil, das ich zugegebenermaßen doch irgendwie unnötig finde, für die 700 EUR gibts schon ne ALpha 7I gebraucht bzw mit etwas Aufschlag ne A7II

Generell finde ich diese Mini cams furchtbar, schlechte Akkukaufzeit, oft schlecht bei Lowlight - im Sportbereich sicher ein nice to have am helm aber das wars auch schon

mrrondi 26.03.2019 11:51

Was hat den eine VF Kamera mit der "Art" von Kamera zu tun ?
Seit wann vergleicht man sowas ?

Schnall die doch mal VF Kamera auf den Helm !!!

Die Kamera wird sich gut verkaufen. Nicht bei euch beiden :-)
Aber ihr seit auch ned die Zielgruppe.

132g Gewicht und solch ein Qualität.
Der Einsatzbereich ist riesig.

wutzel 26.03.2019 12:12

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2055685)
Generell finde ich diese Mini cams furchtbar, schlechte Akkukaufzeit, oft schlecht bei Lowlight - im Sportbereich sicher ein nice to have am helm aber das wars auch schon

Der 1Zoll Sensor ist schon ziemlich gut für vieles geeignet, ich nutze z.B eine RX100 in einem Unterwassergehäuse zum schnorcheln das geht deutlich besser als die kompakten unterwassercams aber ist natürlich keine APS-C oder KB im Tauchgehäuse.
Ist ne Preis-Leistungs und persönliche Anforderungs- frage. Ich sehe aber eigentlich auch nicht den Riesenmarkt dafür aber Sony wird das schon wissen wie sich die Kamera verkauft.

Fuexline 26.03.2019 12:13

er Vergleich soll nur darstellen was man für die Kohle sonst noch alles kaufen könnte

wutzel 26.03.2019 12:18

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2055689)
er Vergleich soll nur darstellen was man für die Kohle sonst noch alles kaufen könnte

Klar so denken heute viele das Handy reicht und damit geht viel, warum dann soviel Geld für ne Kamera ausgeben.
Im Prinzip denke ich auch mit der RX0 wird es ähnlich sein den meisten wird eine GoPro für die hälfte €€€ reichen.

mrrondi 26.03.2019 12:32

Denke Ihr solltet euch das mal genauer Anschauen was ein GoPro kann
und was die SONy leistet.

GoPro hat sich kaum weiter Entwickelt. Es gibt diese neue FUSION - 360 Grad Kamera.
Sie sind halt spezialisier auf Action Cams

Aber die SONY kann halt einfach mehr.
Nur dieses mehr können - muss man halt auch nutzen und brauchen.

Aber das Klappare Display nach hinten ist MEGA.

peter2tria 26.03.2019 13:02

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2055658)
Habe 700€ gelesen.

Korrektur:
Das waren $699 - also ein USA shop.
In der Pressemitteilung steht 800€
(a scho wurscht, wer's für 700€ nimmt, greift auch bei 800€ zu)

Sehr interessant ist auch, dass man mit der Mobil App mehrere RX0II steuern kann. Das zeigt auf den Einsatzzweck - also, wo Sony einen Markt erwartet.

Haben-Will Effekt ... joooo, aber wieder nicht so stark, dass es mir wert wäre. Aber ich wüsste schon, wo die cool wäre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.