SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Linsen für Wildlife? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190287)

nex69 10.03.2019 18:01

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2053215)
Wenn ich die Sigma Seite und Antwort vom Support richtig verstanden habe, sollte es je eine E-Mount Version kommen, wird bei der Canon Version trotzdem nicht möglich sein das Bajonett zu wechseln denn die zählen E-Mount nicht zu KB.

Sobald eine E-Mount Version verfügbar ist, kann man auch die EF Version umbauen lassen. So wie das bei den anderen Sigmas auch möglich ist. Wie kommst du darauf, dass das nicht möglich sein sollte?
Aktuell ist es noch nicht möglich, weil es kein 500 er Sports für E-Mount gibt.

RobiWan 10.03.2019 18:06

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2053216)
Wie kommst du darauf, dass das nicht möglich sein sollte?

Zitat aus der Sigma Seite:
"Wechselobjektive für SLR-/DSLR-Kameras (DC-/DG-Objektive) können für die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: SIGMA, SONY, NIKON, PENTAX, CANON.
Wechselobjektive für spiegellose Kameras (DN-Objektive) können in die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: MICRO FOUR THIRDS, SONY E-Mount."

nex69 10.03.2019 18:13

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2053217)
Zitat aus der Sigma Seite:
"Wechselobjektive für SLR-/DSLR-Kameras (DC-/DG-Objektive) können für die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: SIGMA, SONY, NIKON, PENTAX, CANON.

Wo ist das Problem? Damit sind auch die E-Mount Objektive für die Vollformatkameras gemeint.

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2053217)
Wechselobjektive für spiegellose Kameras (DN-Objektive) können in die folgenden Anschlusssysteme umgebaut werden: MICRO FOUR THIRDS, SONY E-Mount."

Das sind die APS-C Festbrennweiten.

RobiWan 10.03.2019 18:26

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2053218)
Wo ist das Problem? Damit sind auch die E-Mount Objektive für die Vollformatkameras gemeint.

Na eben nicht. DC Linsen sind APS-C Linsen.

Weiteres Unterschied ist Kontrast/ Phasen-Fokus. So hatte mir der Support geantwortet, dass es nicht möglich sein wird den Wechsel zu machen.

P.S Welches Thread mit dem 500/4 und MC-11 meintest Du?

nex69 10.03.2019 18:31

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2053222)
Na eben nicht. DC Linsen sind APS-C Linsen.

Das ist mir auch klar. Um diese Objektive geht es doch gar nicht.

Zitat:

Weiteres Unterschied ist Kontrast/ Phasen-Fokus. So hatte mir der Support geantwortet, dass es nicht möglich sein wird den Wechsel zu machen.

Anderswo war zu lesen, dass ein Umbau auf E-Mount sehr wohl möglich sein wird, sobald die Objektive auf dem Markt sind.

Zitat:

P.S Welches Thread mit dem 500/4 und MC-11 meintest Du?

Das von Chickenhead. Ich bin dort allerdings nicht mehr dabei. Habe meinen Account löschen lassen.

RobiWan 10.03.2019 18:38

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2053224)
Anderswo war zu lesen, dass ein Umbau auf E-Mount sehr woihl möglich sein wird, sobald die Objektive auf dem Markt sind.

Damit sieht es u.U so aus, dass der Support an den man als Normalsterblicher landet es selbst nicht genau weiß.
Damit ist mir eben das Risiko zu groß.

nex69 10.03.2019 18:51

Das ist schon möglich. Es ist ja auch nicht klar wann und ob Sigma das 4/500 mit E-Mount bringt. Es gibt keine offizielle Info.

Das einzige was aktuell sicher funktioniert ist das FE 400 GM mit den beiden TK. Ein 5.6/800 finde ich durchaus spannend. Und ein 4.0/560 auch. Leider etwas sehr teuer.

steve.hatton 10.03.2019 19:16

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2053209)
Viel zu teuer und das wird man ja kaum mehr los. Adaptieren würde ich nur ein Canon oder Sigma Objektiv mit EF Mount.

Tja, Leistung kostet.

tempus fugit 10.03.2019 19:28

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2053215)
Ich wäre sogar bereit mehr auszugeben nur ich gebe sicherlich kein Geld auf etwas veraltetes wo ich es Anschließend nicht mehr verkaufen kann.

Ich habe viel veraltetes gekauft, es genutzt und dann mit Gewinn verkauft und mich an der Rendite ergötzt.

Alles was ich neu gekauft habe, konnte ich nur mit herbem Verlust weiter verkaufen.

nex69 10.03.2019 20:17

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2053232)
Tja, Leistung kostet.

Glaube kaum, dass das SAL500 soviel besser ist, wie es mehr kostet, als die Pendants von Canon und Sigma. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Dass solche Objektive nie Schnäppchen sind, ist mir natürlich klar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.